TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 13:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prob. mit Stromversorgung bei altem Board

hi leutz,
hab folgendes, etwas umfangreiches Prob:

hab nen altes Mainboard von Ali (nicht ALDI) für K62-Prozzis. Unterstützt sowohl die alte Stromversorgung sowie ATX. Hab nun das alte Netzteil ausgetausch und nen ATX-Enermax-Netzteil eingebaut. Isses normal, dass wenn man den Kippschalter am Netzteil auf I stellt, dass ned mal der Lüfter im Netzteil kurz zuckt....der Rechner lässt sich ned starten...hab schon versucht, das Kabel der Power-Taste in alle richtungen einzustecken.

thx für eure Hilfe

cu
Julien
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 13:57   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm das problem hatt ich noch net!der lüfter im netzteil dürfte erst zucken sobald das board strom hat!das mit dem kabel ist egal in welche richtung!bist du dir sicher das du den richtigen platz für das kabel genommen hast?die richtung des steckers ist nur bei den LEDS entscheident!
les mal in der MB anlietung!
den problem konnt ich net lößen aber vielleicht regelt es sich ja!


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tja....

na ja hab keine Anleitung zu dem MB...hab den uralten Pc einfach so bekommen.....aber egal ob die Power-Taste richtig sitzt, der ATX-Stecker sitzt aufm Mb und dann müsste es doch Saft bekommen und das Netzteil wenigstens einen kleinen Laut von sich geben!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 18:22   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

stimmt eigentlich müsste der kühler anspringen wenn das MB strom kriegt!aber das problem kenn ich net!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 19:23   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nee oder....

sonen kagge, mein brandneues Enermax-Netzteil wird doch wohl ned im A***** sein!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 19:38   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

glaub net das es im ***** ist!hast du noch anderen pc???wenn ja kannst du ja mal anschließen und ausprobiern!aber wenn mach dir nix drauß!hab mir n neues MB bestellt und als ich es eingebaut hatte ist der CPU durch dummheit von mir abgefraggt(der hat jetzt kratzer und risse)!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:00   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also risse versteh ich ja noch (auch wenn mir das noch nie passiert ist!) aber Kratzer !! Man sollte halt net mit einem Schraubenzieher drann rumstochern !!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:06   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mit dem schraubenzieher hab ich nicht drann rum gemacht!weiss net ob es kratzer sind aber es sieht so aus!meinst du denn das dadurch der CPU kaputt geth durch die rillen????

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 20:13   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab schon von CPU's gehört bei dem der DIE-rand überall abgesplittert ist und trotzdem noch funktioniert hat!!
Andererseits kenn ich einen der seinen CPU nur mal einen Klapps mit dem Schraubenzieher gegeben hat (weil stolz war mir ihn zu zeigen *boarrguckmada*-> Krach! ) und er dann kaputt war!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altem, board, prob, stromversorgung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Power Board: Zusätzliche, externe GPU-Stromversorgung TweakPC Newsbot News 0 19.12.2014 15:07
ATX 2.03 Board mit "altem Netzteil" möglich? spacetrek CPUs und Mainboards allgemein 3 02.09.2007 00:36
Letze Hilfemöglichkeit - BIOS/RAM Prob bei OEM Board MrDeephouse CPUs und Mainboards allgemein 3 20.04.2005 10:54
S-ATA auf altem Board Deathwood Festplatten und Datenspeicher 6 15.04.2005 10:57
Prob mit Sound bei MSI Board! TheMasterJK AMD: CPUs und Mainboards 2 12.02.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved