TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 11:21   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP2400+ läuft nicht auf K7S5A

Auf dem Elitegroup K7S5A (neuestes BIOS welches bis 2600+ unterstützt!) hatte ich bisher einen XP2000+ OHNE Probleme laufen.

Nun wollte ich einen XP2400+ "in a box" draufmachen, aber sowohl W2K als auch XP wollten erst gar nicht starten (Bluescreen mit Hinweis das man Shadowed Cache etc. im BIOS abschalten soll, MS bla halt...)

Ich hab natürlich auch nen fetteren Lüfter genommen, nen besseren als der der beim "in a box" dabei war. Nix ging. BIOS erkennt die CPU, aber Win hängt immer. Auch Win2k Boot CD kam nicht weiter...

So, ich denke, lass mal gut sein und haue den XP2000+ wieder druff... DAS gleiche PROBLEM!

Erst nachdem ich 20x drei verschiedene Lüfter probiert hatte, lief der Rechner nach ner Stunde wieder in der alten Konfiguration... Entweder hing die Kiste beim Win Start (in 16 bon 20 Fällen) oder nach BIOS hochladen....

Hat jemand nen Tipp? Oder sogar einen 2400+ auf einem K7S5A laufen?

(Speicher 2x512 DDRAM Nanya CL2, Speichertimings natürlich auch variiert)

Ach ja, den 2400+ hatte ich mal auf 100 FSB laufen und er ging als XP1800+ durch UND das OS wurde geladen.

Mir scheint, das K7S5A BIOS mag in Verbindung mit W2K/WinXP die CPU nicht...?!?!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7s5a, xp2400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Startet einfach Neu bei XP2400+ aber nicht bei 1800+ ! UpperDeluxe AMD: CPUs und Mainboards 10 17.05.2004 12:15
GeForceFX5700ultra+ECS K7S5A/Grafikkarte wird nicht erkannt Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 31.12.2003 10:26
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22
K7S5A findet HDs nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 02.11.2003 18:33
kann K7S5A nicht mit FSB133 betreiben Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 14.02.2003 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved