TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 15:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Startet einfach Neu bei XP2400+ aber nicht bei 1800+ !

HAllo !
ICh habe einen PC mit AMD Atlohn 2400+ ! Als ich dann eben einen extra Lüfter auf meine Geforce 5200+ gemacht habe will ich meinen PC starten und der Resetet einfach Automatisch neu (Wenn das Windows XP boot fenster kommt)!Hab dann jetzt mal im Bios Umgestellt (100/100 statt !33/133) das da statt einem 2400+ ein 1800+ angezeigt wird und dann bottet er normal hoch ! Wieso das ! Was ist den jetzt los ?

P.S: Das prob hatte ich schonmal weiss aber nicht mehr wie ich das weck bekommen hab !
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 16:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Sowas muss nicht im OT stehen

schieb


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 21:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Könnte sein, dass der Lüftermotor Störungen in der Stromversogung verursacht. Geht es denn ohne den Lüfter normal?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne ohne die Lüfer geht es auch nicht
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 12:03   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also beim Boot Beginn? Wenn das XP Logo kommt?
Okay an der Stelle wird das System belastet und wenn er einfach resetet würde ich als erstes Netzteil sagen! Wieviel Watt hast du und was sagen die Spannungen?
Als zweites würde mir die CPU mit ner zu niedrigen Vcore einfallen. Allerdings hast du ja nichts verändert.
Auf 2400+ zieht er ja beim Boot mehr Strom... daher NT mal tauschen.
Im schlimmsten Fall kann es das Board sein, aber check erstmal das Netzteil
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 12:21   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI !

Danke für die Antwort ! Ja dann wenn beim Botten das XP Logo kommt bottet er Neu! Also Meinboard hab ich schon ein Neues Bestellt mal schauen ob es daran lag! NT dachte ich auch am Anfagng weil ich ziemlich viele extra lüfter und Kaltlichtkathode ... habe aber auch wenn ich alles ausstecke passiert es! Ich hab ein 350 Watt Netzteil! Wollte mir schon ein neues hollen aber wieviel Watt und von welchem hersteller ? Hab eines von NoName für 12€ mit 420Watt gefunden in einem Online Shop aber das Teil Taugt doch sicher nix oder ?
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 12:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab nen 350Watt ENERMAX und das geht sogar besser als ein 420Watt Noname. Reboots hatte ich auch mit dem NoName!
Viele im Forum finden einige NoNames gut... Wüsste aber nicht welches. Ich werd jedenfalls weiterhin bei ENERMAX bleiben. DIe dinger sind einfach Klasse und schön Leise.

Mach mal dein AVATAR kleiner... also dein Bild da... das ist zu fett.... beeil dich bevor es ein Mod merkt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 08:04   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo !
Jetzt hab ich schon wieder ein Prob !Und zwar ist mein PC jetzt statt auf einen 2400+ auf einen 1800+ Eingestellt und ist dann nicht mehr neugestartet doch jetzt hab ich mein SD-ram 512MB gegen einen DDr-ram 256MB ausgetauscht und jetzt hab ich das selbe Problem das er die Ganze zeit beim windows bootlogo neustartet ! Liegt es doch am Board ??
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 08:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mit was für nem vcore läuft er denn? default?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 10:26   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich schnuppere ECS

Was hast du denn genau für ein Board und welche Bios Version und vor allem...ist das neue NT schon darandandan
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:15   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Mainboard[Bei ebay 20€ Neu] ist das Letzte billig teil deswegen habe ich mir jetzt auch ein neues bestellt ist aber noch nicht da ! NT will ich kein neues weil das ich im moment habe ewig geil aussieht hab den lüfter gegen einen leisern und leistungstärkeren mit Roten laser LED'S ausgetauscht und man hört es garnicht mehr !

Ich melde mich wenn das Motherboard da ist dann weiß ich mehr !

DANKE und Cu !
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, startet, xp2400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Startet nicht Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.12.2012 14:57
RT Seven Lite Startet nicht 2po2 Windows & Programme 1 12.04.2011 20:57
Computer Startet nicht! luginius AMD: CPUs und Mainboards 23 17.07.2007 11:02
CS:S Sever Startet nicht! hawk2002 Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 19.03.2006 15:08
XP2400+ läuft nicht auf K7S5A Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 09.12.2002 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved