TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 18:35   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Computer Startet nicht!

Wenn ich den Pc hochfahre dann piept der Computer. Einmal Lang zwei mal kurz.

Das ist mein System:

CPU: Amd x2 3800 +
MoBo : Asus A8N Sli
RAM : 2 Gb ram
Grakka :Ati x850 xt

BIOS : Phonix-Award BIOS, SM BIOS 2.3

Ich weiss nur das es nicht am Ram liegen kann weil ich den getestet habe.

Ich weiss auch nicht ob dir Grakka richtig angschlossen ist, weil es ein SLI mobo ist und am Mobo auch noch ne Stromversorgung ist. Ich hab ja ne ATI und ob man das da reinstecken soll.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Laut BIOS Kompendium bedeutet dein Beepcode "1x lang 2x kurz Checksummenfehler im ROM". Was du jetzt damit anfängst weiss ich auch nicht. Google ist (d)ein Freund!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 19:52   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Aber ob das jetzt an der Grakka oder an dem prozzi so liegt weist du nicht??
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Cool AW: Computer Startet nicht!

Zitat:
Zitat von luginius Beitrag anzeigen
Aber ob das jetzt an der Grakka oder an dem prozzi so liegt weist du nicht??
Nein! Schau mal hier

Hach, einfach copy&paste....
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 20:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computer Startet nicht!

1x lang, 2x kurz? habe ich irgendwie eher als GraKa-Fehler in Erinnerung?
Mal nachstecken, ansonsten andere ausprobieren ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 20:19   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Leider hab ich keine andere http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon9.gif
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 23:32   #7 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Computer Startet nicht!

Grafikkarte wird nicht gefunden (defekt, sitzt nicht richig im Slot oder hat zu wenig Strom)
Ist das ein neu zusammengebautes System oder schon älter und startet nicht mehr?
Wird die Grafikkarte direkt vom Netzteil mit Strom versorgt?
Welches Netzteil?
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (13.07.2007)
Alt 10.07.2007, 08:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Hi,
da es ja sich ja mit ziemlicher Sicherheit um die Komponenten von mir handelt. Die Sachen haben bis zum Ausbau funktioniert. Ich vermute mal, dass die Graka nicht 100% im Slot sitzt oder das NT zu schwach ist. Die XT zieht schon ordentlich.

Man müsste vll. mal systematisch rausfinden was das Piepen wirklich ist. Am besten alles abstöpseln und die Komponenten (HDD,CD-ROM) vom NT trennen und RAM raus. Rechner starten. Dann sollte es "anders" piepen. Dann RAM rein > sollte anders piepen. Dann Graka rein. Ich hatte die Graka im oberen PCI-X16 SLOT verbaut und an dem NT-Kabelstrang nichts anderes hängen.

Für die Tests mal nur 1 RAM Modul verbauen um da Fehler auszuschliessen. Alle Karten raus und alle Kabel ab. Wenn das Teil Bild bringt sehen wir weiter.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:50   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Also ich hab die Grakka auch oben drin, Hab einfach auch mal ohne Grakka gestartet und das piepen war gleich. Was ist wenn ich die Grakk im unteren slot reintue.
Also ich hab ein 550 W Netzteil billige bekommen von LC power. Wollte erste ein be quiet, aber das sollte auch reichen oder ???
Also der Adapter ist ja ein 6 pol, aber der hat nur 3 pins und drei Kabel dir da rausgehen und sich in ein 4 pol umwandeln.
Ich werde mal umstecken damit das genug power hat. Und den rest natürlich auch mit ram uns so.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:56   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Hi,
ich hatte das Teil immer direkt am NT drann (habe so einen 6-Poligen Anschluss). Den Adapter habe ich deswegen nicht gebraucht. Der Adapter legt ja auch nur 12V auf die Karte. Passen an den Adapter 2 4-polige Kabel drann ? Nicht das der aus 2 Leitungen die 12V ziehen will und eine jetzt nicht belegt ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:22   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Nein der adapeter ist so komisch der hat ja 6 pol aber nur drei kabel ghen zum 4 pol, vielleicht ist der zu schwach vielleicht brauch ich einen der 6 pol ist und 6 kabel also 6 pins und 2 * 4 pol rausgehen.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 13:23   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

hatte auch mal das problem mit der Grafikkarte.
Wenn ich das etz richtig verstehe hast du nur ein 4pol stromanschluss oder.
Wenn ja dann isses echt zu schwach, soviel ich weiss brauchst 2 stromanschlüsse
Hatte so ein adapterkabel also von 6pol(pcix) auf 2X 4pol.
Am anfang fuhr er auch nicht hoch hab dann die 2 4pol anders angeschlossen und es ging.
Scho komisch hab ja ein BeQuiet netzteil und läuft etz mit ner 6800Ultra perfekt
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 13:34   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Ja das könnte schon so sein will jetzt gleich mal alles rausstüpsel und ram raus und so hatte grade keine zeit. Aber ich glaube auch das ich den adapter mie 2 * 4 pol brauche.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:08   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Hab jetzt alles einzelnd abgesteckt bis ich nur noch Grakka und CPU hat, aber das komische ist das immer der gleiche sound kommt also 1 langer 2 kurze. Das ist komisch oder nicht, wollte heute den adapter mit 2 * 4 pol kaufen aber denn haben die nicht. Morgen sollte ich ne grakka vom freund bekomme. Dann sehen wir ob das funktioniert.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:37   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Halli Hallo,

wäre es vll. möglich mal ein NT mit einem entsprechenden Anschluss zu besorgen? Vll. Bricht das LC auf der 12V Schiene ja ein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 09:51   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Also einfach wäre es auf keinen fall, wenn ich nicht mal so schnell eine neue Grakka besorgen kann, weil so gut wie alle freunde im urlaub sind. Heute sollte ich aber eine Grakka bekommen dann gucke ich mal ob das mit der funkt. Wollte mir ja so ein adapter hohlen der 6 pins hat und 2* 4 pol, aber den hat kein shop bei mir in der nähe. Habe jetzt Neue Tastatur und so was bestellt und sofort auch den adapter. Mal gucken ob das damit funkt.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 11:22   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Hi,
irgendeiner von den Abstandshaltern vom Gehäuse steckt aber nicht falsch? Nur mal durchzählen ob alle verbauten eine Schraube bekommen haben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 00:33   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Mit den abstandhaltern ist alles ok.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:44   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Hi,
hast du mal nen CMOS-Reset gemacht ? Eventuell sind die RAM-Einstellungen zu scharf, da ich Corsair XMS-Speed CL2 verbaut hatte und die Einstellungen manuell auf sehr niedrige Werte gestellt hab.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 14:13   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Nö hab ich nicht, weil ich nicht weiss was ein CMOS-Reset ist. Klärt mich auf dann versuche ich es. Das Kabel ist leider immer noch nicht da ****** shop.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 16:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Hi,
es gibt einen Jumper CLEAR CMOS. Da werden alle Einstelllungen auf default gesetzt.
Der ist in der Nähe der Batterie. Steht auch im Handbuch was zu tun ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
luginius (17.07.2007)
Alt 14.07.2007, 10:09   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Im Handbuch steht leider auch das sich die Einstellungen automatisch auf default machen, wenn der PC hängen bleibt. http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon9.gif
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 10:45   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer Startet nicht!

Endlich funkt alles, hat doch an den CMOS gelegen, hab das so gemacht wie es im Handbuch stand und es ging. Zum glück hast du das gesagt vcmob sonst würde ich das noch jahre versuchen.

Danke für eure Hilfe.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:02   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Startet nicht!

Hi,
sorry daran hatte ich auch nicht gedacht. Ist vll. auch bei mir bissel Routine bei neuer Hardware automatisch den CMOS-Jumper mal kurz zu setzten. Auf jeden Fall wissen wir nun, dass Asus scheinbar doch die Einstellungen nicht zurücksetzt, wenn was schief geht.

Bin auf jeden Fall erstmal erleichtert, dass alles funktioniert. Ist halt für alle schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Vor allem weil das Piepen ja eigentlich auf Graka-Fehler hingewiesen hat. Habe das schon mal bei diversen Asrock-Bords gesehen, welche sehr sensibel auf nicht 100% korrekt montierte Grafikkarten reagieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Startet nicht Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.12.2012 14:57
RT Seven Lite Startet nicht 2po2 Windows & Programme 1 12.04.2011 20:57
XP Startet nicht mehr Hardwarefehler ? 331BK Windows & Programme 2 04.07.2009 20:33
CS:S Sever Startet nicht! hawk2002 Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 19.03.2006 15:08
Unreal2 Startet nicht! Gast Games Talk allgemein 2 31.03.2003 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved