TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 14:15   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc bleibt beim boot screen stehen

Hallo an alle!

hab da mal wieder ein dickes problem.

hatte den rechner mit mehreren neustarts im betrieb, wollte ein anderes Betriebssystem auf der 2. PLatte installieren. Dies schlug jedoch immer wieder fehl, und bei einem erneuten Neustart mit "der Schnauze voll davon" und der Absicht mich ans konfiguriern von Vista zu machen blieb der Rechner nach IDE Detect im Bios hängen.

Und das immer wieder. Nicht mal die Tastatur leuchtet auf (was meines Erachtens auf einen Defekt des Mainboards oder evtl Netzteil schließen lässt).

Jedenfalls habe ich das BIOS resettet und nachdem das nichts half, die Batterie getauscht.

SO, jetzt sehe ich nur noch den simplen CoreCell Startbildschirm vom MSI Board, und zwar länger als ich möchte, nämlich bis ich ihn aus mache.

Jut, RAM raus, alten Riegel rein - Nichts
CPU raus , alte rein - Nichts
Alles raus außer CPU, RAM und Graka - Nichts (Graka funzt ja anscheinend)

Und jetzt?
Die alten Komponenten waren auf jedenFall OK als sie abgerüstet wurden und die neueren müssten auch OK sein.

Mein System:

MSI K8N Neo 4 Platinum
AMD X2 4600 Man (Toledo)
2 x 1 GB DDR500 Cellshock
1 x BFG 8800GTS
1 x Samsung HD321J oder so S-ATA
1 x WD JB250... IDE
1 x LG DVD-RAM 4163
1 x LG DVD-ROM 8163 oder so
1 x PSU BeQuiet! P5-420W-S1.3

Lüfter drehen alle und Staub wurde erst vor 2 Monaten entfernt.

Kurz gesagt: Ich checks nicht und brauch Hilfe

Freu mich über jede Antwort

Spug
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:31   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: pc bleibt beim boot screen stehen

mach jegliche Peripherie wie drucke, usb-hubs und so ab (ausser tasta und maus)...vllt. gehts dann?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:07   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc bleibt beim boot screen stehen

Erstmal Danke!

Das einzige was an Peripherie angesteckt war, ist das RJ45 Kabel zum Router.
Das habe ich aber relativ früh schon abgesteckt.

Dass der Fehler am Mainboard liegt rückt, immer weiter in die Ferne, da es zumindest noch 2 mal piept wenn RAM fehlt und 3 mal piept wenn die Graka fehlt.
Mein Verdacht spitz sich immer mehr auf das Netzteil zu. Werde nun versuchen ein alternatives NT zum testen aufzutreiben.

Trotzdem kann ich Tips zu diesem Thema echt gut gebrauchen. Vielleicht lieg ich ja komplett falsch.

Ist schon merkwürdig, weil das andere Betriebssystem eine andere Partitionstabelle verwendet. Vielleicht hat ja dies den Fehler ausgelöst. Jedoch bei anderen Usern hat das Experiment tadellos geklappt, bei mir den PC geschrottet.
Klingt komisch, ist aber so.

Also ich bin nach wie vor für jede Antwort offen.

Gruß
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:12   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: pc bleibt beim boot screen stehen

Verdammte Axt, ich hatte dieses Problem auch mal und kann mich partout nicht mehr erinnern wie ich es gelöst bekommen hab

Ich grübel darüber jetzt schon seit einer halben Stunde, aber ich komm nicht drauf... Bei mir war definitiv das Mainboard daran schuld, jedoch nicht defekt! Mit irgend einem Kniff hab ich's damals wieder zum Laufen bekommen.

btw. Hast Du die Rev1, oder die RoHS Version?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:18   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: pc bleibt beim boot screen stehen

Guten Nachmittag.

Beendet sich wenigstens der Biosdurchlauf auch ohne angeschlossener Festplatte?
Netzteil sollte keine Probleme bereiten. Gut, kann man nie wissen.
USB Tastatur? Falls ja, mal ohne Tastatur booten und schauen, wo er stehen bleibt. Mal eine PS2 Tastatur testen.
Festplatten IDE Kabel getauscht?

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 03:42   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc bleibt beim boot screen stehen

Danke, Danke!

mein MB ist wohl die die RoHS Version, also ist es schon möglich, dass die ein oder andere Lötstelle kalt oder brüchig geworden ist. Dieses Mainboard wurde ja ziemlich lange gebaut und verkauft, ich glaube sogar dass es immer noch in manchen Regalen steht. Diese kalte Lötstelle zu finden erfordert aber einen größeren Aufwand als das Board einzuschicken, hehe, zudem ich keine SMD Lötzange besitze.

Wenn ich die Festplatten vom Strom nehme, ändert sich nichts, IDE und SATA Kabel hab ich aber auch abgesteckt, von daher ist ein Tausch der Kabel überflüssig, werd ich aber noch probieren; PS2 natürlich versucht, ctrl+alt+del funktioniert jedenfalls mit PS2 und USB, ins Bios komm ich aber nicht :P super wa?

Hab einen gefunden der mir die Tage ein passendes Netzteil ausleiht. Mit dem werd ich es mal versuchen und dann posten, was dabei rauskam. Wahrscheinlich vergess ich mich zu erden und dann liegts definitiv am Board UND am Netzteil haha

Danke nochmal für Eure Antworten!

Bis dann


spug
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, screen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt beim Post stehen? me! AMD: CPUs und Mainboards 44 15.11.2007 20:08
6600gt pc bleibt beim zocken stehen letsrock Grafikkarten und Displays allgemein 9 15.01.2006 20:16
Laptop started nicht mehr bleibt beim start stehen bischt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 31.10.2005 11:01
PC bleibt beim Bootvorgang HD detect stehen! HD aber OK!!! Bootman AMD: CPUs und Mainboards 5 28.12.2004 13:14
Windows bleibt beim Herunterfahren stehen! cEdRiC Windows & Programme 3 31.05.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved