TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2002, 21:29   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Kaputt??

Hi, hab zu Weihnachten eien USB Camera von Logitech bekommen! Gleich angeschlossen, instaliert wie gesagt, und dann hineingesteckt in USB es machte das schöne Geräusch aber passiern tuhte weiter nix!!! Mein LCD kann ich auch net über usb laufen! Er erkennt das was neues hineingesteckt wurde!! Was ist da los!! Bitte um hilfe! Bekommt das USB keinen Strom, oder was, weil man Scanner auch darüber läuft, aber der het nen externen Stromanschluss! Brauch eure Hilfe!! THX

AXo hab das ECS K7S5A!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 00:45   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Scanner geht einwandfrei?

Hört sich schon an, als wäre da die USB-eigene Stromversorgung ausgefallen.

Ist ja aber nicht soo schlimm - das K7S5A hat ja noch einen USB-Hub als Pfostenverbindert aufm Board und ich denke, daß der unabhängig von dem Ersten versorgt wird.

Mußt Dir dann halt noch ein USB-Slotblech dafür besorgen, aber die sind nicht allzu teuer.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 00:53   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da funzt es auch net!! Hab mal im Inet rumgestöbert! Es hatten einige so ein Problem!! Aber keine Lösung! Kann es vielleicht ein treiber Problem sein! Hab aber alle neuen Treiber druff!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 00:58   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch den SiS USB Registry Patch für WinXP?

Ging der USB denn jemals und jetzt erst seit der Camera nicht oder weißt Du's garnicht?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 06:21   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Bios USB aktiviert?
Treiber würde ich nur Installieren wenn XP mich dazu
auffordert,meist hat es einen eigenen.
Widerherstellen, deinstallieren der Software bringt
meist nicht den erfolg.
Mal ein anderes USB Kabel verwenden.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 08:06   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also usb ist im Bios aktiviert! Es lief früher mein LCD immer drüber! Nachdem ich das Mainboard ausgebaut hatte und es in meinen neuen Tower gebaut habe, funzte es net mehr!!! ka!!! Er erkennt aber das was drinne steckt!!

SiS USB Registry Patch für WinXP habe ich auch schon installiert!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 09:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SteffenBla
Er erkennt aber das was drinne steckt!!
Wat bidde?

Wat erkännd er den da???

M äh bissel Aussagegreftiger schreiben!


reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 09:39   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er erkennt das was reingesteckt wurde!!! Also der Windowspiepston kommt!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 13:07   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin ja kein XP-User, aber wenn Windows das Vorhanden-Sein eines USB-Geräts erkennt, müsste das USB-Gerät eigentlich im Gerätemanager als am USB angeschlossenes Gerät angezeigt werden (wenn man dort die richtige Ansicht wählt - bei W98 hieß das noch Ansicht "nach Anschluss"). Funktioniert das denn wenigstens?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 13:09   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Treiber raus XP hat meist seinen eigenen
Im Bios gibts mehrer Einstellungen beim USB.
DMA ist einzustellen
Win98 ist nicht XP - Xp steht für NT-Systems.
Im Gerätemanager Ausgeblendete Geräte anzeigen
ist dort ein Fehler.
In Verwaltung bei Ereignisse steht dort was?


Buma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 15:04   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DMA eingestellt, zeigt keine Fehler an, und funzen tut es trotzdem net!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 18:47   #12 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier, tu mal was
da steht
.

Wenn das auch nicht hilft, hat es wohl mit dem Umbau in den Tower zu tun. Dann bleibt nur eins: Krempel wieder ausbauen, das Board auf dem Tisch wieder zusammenstecken und schaun ob's dann geht
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 20:48   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat nicht funktioniert! Werd morgen mit nem Kumplel gucken, ob überhaupt durch usb strom fließt! Wenn nicht kauf ich mir ein neues
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 06:08   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Übrigens ein Piepston kommt da nicht ein Ding dong.
Lass mal den Kumpel ran hier raten was es sein könnte
ist fast unmöglich.
Von Kabelbruch bis falsche Treiber und keine aktuelles Biosupdates
warum weil Sie wegen Probleme aller art auf
dem neuesten Stand gebracht werden.
Bis hin zu altes Boards ,defektes Gerät können die ursache sein,
selbst Geräte in den PCI Slot können den USB stören,
bei den Adressen die dieses Gerät braucht.
Zumal dieses Board meist als defekt in allen Auktionen
versteigert wird, habe meins auch verkauft.


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 23:30   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das gleiche Problem!?
Camera von Aiptek. PC von Fujitsu/Siemens. Front-USB Anschluß geht nicht. Kein Camerasingnal.
USB-Rückseitenanschlüsse, Bios, Treiber, usw sind alle OK.
Vorortservice von Siemens hat 2x Frontanschluss und 2x Mainboard ausgetauscht. Geht trotzdem nicht!
Habe auf Anraten von Siemens einen Drucker mit USB in den Frontanschluß probiert. Und auch dieses klappte nicht. Kein Kontakt!
Jetzt wird wg. Garantiefall der Rechner abgeholt.
So ein Sch........, meine Daten........!!!!
Werde mich danach hier wieder melden.
Ein Tip noch: Im Gerätemanager müssen bei 2 Front- und 2 RückUSB´s zwei USB-Root-Hubs in den USB-Controllern angezeigt werden. Dann ist treibertechnisch alles ok.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard Kaputt ?? Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 8 31.10.2010 22:25
Geforce GTX 285 Kaputt? ProxyMuenchhausen Grafikkarten und Displays allgemein 9 27.04.2010 10:21
RAM Kaputt? SilvAoDX RAM Arbeitsspeicher 9 05.12.2004 22:53
NT Kaputt ? Ur!el. Sonstige Hardware 3 05.10.2003 15:23
CPU Kaputt? [EG]Daedalus AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved