TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 20:39   #26 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88

m_hbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme durch AMD-Mobile oder....?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
So denn mal Budder bei de Fische:
Ich kann dir jetzt den Xp-M auf Herzn und Nieren prüfen.

Sollte der nun in Ordnung sein, willst du mein board haben?
Ich hab hier auch noch einen 512mb ddr400 riegel , den ich dir mitverkaufen könnte. Möchtest du den auch haben?

Wie gesagt ist es beim XP-M eine Leichtigkeit ihn auf einen 200er fsb zu setzen, soll ich dir das dann gleich so einstellen.
Wie gesagt musst du dazu zu 90% nichmal die Spannung erhöhen, doch der Leistungssprung ist da nicht zu vernachlässigen.

So, hast grad zwecks letzte techn. Fragen eine PM bekommen.................!

Wegen dem übertrakten, wenn du dann dabei ist, da stelle man alles nur in Normalstellung ein. Ich möchte die Teile dann erst mal eine Weile laufen sehen und gucken ob alles stabil ist. Je nachdem werde ich dann vielleicht später mal ein wenig daran herumschrauben. Aber erst mal ist mir lieber wenn überhaupt alles läuft und das dann auch möglichst lange und nicht nur bis "morgen" Trotzdem aber danke.

Martin
m_hbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:34   #27 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88

m_hbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme durch AMD-Mobile oder....?

Bezüglich meines XP-M bzw der "Mobilen" wegen wollte ich noch etwas nachtragen.........


ZU:
"Der XP-M hat soviele Vorteile, die mE nach auch ein anderes board rechtfertigen.

Er arbeitet bei geringerer Spannung
-> braucht weniger Strom
-> ist Kühler
Hat einen frei wählbaren Multiplikator.
Schafft den 200er fsb ohne Spannungserhöhung".



Wie ich schon sagte, grundsätzlich habe ich nichts gegen den XP-M einzuwenden und es ist nur der interesse Halber.

Also, ich glaube so einfach ist es mit den Mobilen wiederum auch nicht das man einfach davon ausgehen kann das alle Mobilen sehr günstige Daten haben. Denn wie ich mittlerweile herausgefunden habe und wenn ich mich noch recht erinnere, gibt es auch bei den XP-M Modellen verschiedene Varianten. So ist es z.B. in meinen Fall so dass mein XP-M ein sogenannter "Desktop XP-M" ist und das diese Art von XP-M's bspw knapp (man beachte für einen "Mobilen")70 Watt Leistung bei 1.65V verbraten. Andere XP-M heißen dann (ich glaube)"Low Volt XP-M" oder so(müßte dann erst nochmals suchen) und die verbrauchen dann bspw "nur" um die ~40 Watt bei je nachdem 1.35V o. 1.45V. Auf jeden Fall aber gibt es von den XP-M's drei verschiedene Bezeichnungen u. Varianten.

Daher, bezüglich der Leistung und "Kühlung", denke ich dass das nicht soo einfach zu vergleichen ist indem man sagt das sei ja ein XP-M bzw "Mobiler" und das diese daher sehr......!


Martin

p.s.
Ich glaube ich habe die verschiedenen XP-M Bezeichnungen/Varianten gefunden:

- Mainstream Mobile AMD Athlon XP-M Processor
- Low Voltage Mobile AMD Athlon XP-M Processor
- Desktop Replacement Mobile AMD Athlon XP-M Processor (<- der meine)

Geändert von m_hbg (02.08.2007 um 14:17 Uhr)
m_hbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amdmobile, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kühler-Probleme durch Hitzewelle? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
USB-Probleme durch Vista-Update TweakPC Newsbot News 0 17.04.2008 15:33
Turion 64 Mobile AMD duo oder nicht duo ? theo99 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 10.08.2006 22:04
Athlon Xp 2800 Mobile oder 3200+ Detroitwos Overclocking - Übertakten 13 01.02.2005 18:21
08/15 Mobile oder einer mit Stepping, Honkkong Overclocking - Übertakten 1 22.05.2004 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved