TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 18:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner startet nicht mehr

Hallo erstmal. Wie es nun mal so ist passieren die Fehler am Rechner immer genau dann wenn man sie in keinster weiße gebrauchen kann. Gestern Abend ist mir mitten während des Betriebs der Rechner abgestürtz. Ok kommt zwar selten vor aber was solls mach ich das Ding einfach wieder an. Zack, nichts passiert. Naja sobald ich den Rechner an Mache starten alle Lüfter, Festplatten usw. leider aber nur für circa 1 sec. Danach geht garnichts mehr, ich muss dann den Netzschalter umlegen und warten bis im gesamten System kein Strom mehr ist. Danach das gleiche spielchen von vorne, eine Sekunde geht das Ding an danach is wieder aus de Maus. Die Status LED auf dem MoBo jedoch ist an d.h. das MoBo bekommt Strom. Folgende Sachen habe ich mittlerweile getestet: *Alles an Hardware raus gemacht (außer den CPU + Lüfter), d.h. RAM, GraKa, IDE Kabel, S-ATA usw. * Netzteil geht (habe den Power-On mit der Masse verbunden) * Alle unnötigen Jumper raus (Front USB usw.) Tja trotzdem geht der Rechner immer noch nach nur einer Sekunde aus. Irgendwie rechne ich schon fest mit nem Schaden, vl. Northbridge durchgeglüht (es hat weder verbrannt gerochen noch geraucht). Trotzdem frag ich lieber noch mal ob sich jemand mit den Symptomen auskennt, bevor ich das Ding zurück schicke. Auf jeden Fall mal Danke, bewertung fürs helfen gibts natürlich auch. greetz morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner startet nicht mehr

Probier mal ein Cmos-Reset! Da müsste sich auf dem Board irgendwo ein Jumper befinden, schau am besten mal ins Handbuch.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:34   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner startet nicht mehr

Hi,
du hast ja schon viel in Angriff genommen
Hast du mal ein BIOS Reset versucht? Das bewirkt manchmal Wunder. Ansonsten kannst du am ehesten noch testen, ob das Netzteil einen Schaden hat.

Was auch möglich ist: ein fehlerhaftes Tachosignal des CPU-Lüfters, so dass der Rechner annimmt, es sei kein Lüfter vorhanden und notabschaltet. Dazu könntest du den CPU Lüfter am Anschluss für den Gehäuselüfter stecken und einen anderen Lüfter an den Anschluss für den CPU Lüfter.

LG

EDIT: Killerpixel, bist heute schnell unterwegs
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:02   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner startet nicht mehr

Argh CMOS reset hatte ich schon ganz am Anfang gemacht, hab ich nur vergessen zu sagen. Das mit dem CPU Lüfter hat auch nicht funktioniert. Wie gesagt das netzteil läuft meiner Meinung nach sauber, hab aber aktuell kein anderes MoBo zum testen da ich gestern meine zwei anderen System weg gegeben habe. Was mich verwundert ist die Tatsache dass die Status LED an ist. Irgendwie erhält sich der Rechner als wäre eine der Komponenten überhitzt, kann aber nicht sein. Ich such noch n bissle rum, euch erstmal danke.

:Edit:
War das Netzteil, keine Ahnung was das soll. Das Netzteil macht nur in meinem System Faxen und n anderes 350W Netzteil in meinem Rechner tut.

Geändert von morpheus01 (09.08.2007 um 07:12 Uhr)
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nicht mehr (trotz Netzteilaustausch) NotANerd Sonstige Hardware 5 17.04.2007 15:44
Rechner startet mit Sapphire 9550 nicht mehr Frankfichten AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 03.01.2007 23:55
Problem - Rechner startet nicht mehr MoRecords AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 14:43
Rechner startet einfach nicht mehr Instinct CPUs und Mainboards allgemein 4 02.02.2005 05:51
MB: A7N8X Deluxe Rev.2 Rechner startet nicht mehr Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 16.11.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved