TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 15:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 3

Frankfichten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner startet mit Sapphire 9550 nicht mehr

Hallo Leute

Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Graka von Geforce 4 Ti 4200 auf ATI Sapphire 9550 gewechselt. Nun startet mein Rechner nicht mehr. Sobald ich den Rechner einschalte gehen kurz das Licht von der neuen Graka an und die zwei Lüfter im Rechner fangen an sich zu drehen. Dauert ca. 1-2 sekunden...dann Schaltet der Rechner sich ab.

-Habe schon ein Bios update durchgeführt
-Habe die alten Nividia Treiber restlos entfernt
geht immer noch nicht...kann mir jemand helfen ?




Mein System:

-Prozessor: AMD Athlon XP 1800+ Sempron (Sockel A (462))
-Mainboard-Modell : K7S8X. 3.0
-Chipsatz: SIS 746(FX)/748 Chipset
-Bios: American Megatrends Version P.2.6
-Ram: 512mb
-Netzteilhersteller: Power ( 350 Watt )
-LG Brenner
-2 Kühler ( cool Master 3000 oder so )


Vielen Dank für die Hilfe -Frank-
Frankfichten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:09   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner startet mit Sapphire 9550 nicht mehr

cmos clear schon probiert haste den agp steckplatz mit übertaktet ???
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 3

Frankfichten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner startet mit Sapphire 9550 nicht mehr

Hallo

danke für die Hilfe aber wie lösche ich das cmos ? und was bewirkt es ? ich möchte es vermeiden, etwas zu löschen damit ich nicht irgendwelche Einstellungen verliere.


Ps: Nein, an meinem Rechner ist garnichts übertaktet


Gruß Frank
Frankfichten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner startet mit Sapphire 9550 nicht mehr

Da Du ja aufgrund des Problems bereits ein BIOS-Update gemacht hast sowie was mit Treibern gefummelt hast nehme ich an, Du hast dazu die alte Karte reingesteckt und damit gings dann wieder...?

Vorab: Treiber kannst vergessen wenn der PC nicht mal startet mit der 9550; falls das System mit der Ti4200 funzt tippe ich auf GraKa-Defekt der 9550, denn ich glaube nicht, dass die 9550 mehr Strom benötigt als die Ti4200.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 3

Frankfichten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner startet mit Sapphire 9550 nicht mehr

Zitat:
Zitat von swatcher1
Da Du ja aufgrund des Problems bereits ein BIOS-Update gemacht hast sowie was mit Treibern gefummelt hast nehme ich an, Du hast dazu die alte Karte reingesteckt und damit gings dann wieder...?
Richtigkeitshalber: Das Bios-Update hatte ich schon viele Monate vorher gemacht. Es ist auf dem Aktuell neusten Stand.

Und, ja, die alte geforce Ti 4 geht ohne Probleme.



Noch eine frage:
Auf der Sapphire 9550 ist ein aktiver Kühler drauf. Das Kabel geht vom Lüfter zum Anschluss auf der Karte. Es sind ein schwarzer und ein rotes Kabel.
Ich denke mal das ist richtig so...aber könnte es dennoch sein, dass das Kabel zum Motherboard gehen muss oder sollte ? wobei das Kabel eindeutig zu kurz ist.
oder einfach mal rausstecken ? aber ohne Kühlung geht es ja auch nicht...oder ?

komisch ist, dass die alte Geforce Ti ganz OHNE Kühler auskommt.
Die ist zwar mit einem goldenen aktiven Kühler ausgestattet aber das Kabel vom Kühler führt ins nichts....am ende des Kabels hängen 2 drähte raus...nirgens angesteckt.
Also läuft die Karte seit ca. 2 Jahren ohne Kühler. Der Rechner ist fast immer an.
Hauptsächlich filesharing und moderates zocken...komisch komisch

Mich verwirrt nur, dass die vermeindlich Kaputte Karte ( Kühler ) geht und die andere neue nicht.
Frankfichten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9550, rechner, sapphire, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nicht mehr morpheus01 AMD: CPUs und Mainboards 3 01.08.2007 19:02
Rechner startet nicht mehr (trotz Netzteilaustausch) NotANerd Sonstige Hardware 5 17.04.2007 15:44
Problem - Rechner startet nicht mehr MoRecords AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 14:43
Rechner startet einfach nicht mehr Instinct CPUs und Mainboards allgemein 4 02.02.2005 05:51
MB: A7N8X Deluxe Rev.2 Rechner startet nicht mehr Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 16.11.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved