TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 04:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 2

Instinct befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Rechner startet einfach nicht mehr

Hi leutz,

ich habe da folgendes problem:

Gestern habe ich bei nem kumpel ne 2te festplatte eingebaut worauf hin ich den rechner starten wollte um zu testen ob er geht.

Aber nix is, im gegenteil, der lüfter von der grafikkarte startet ganz kurz und die kleinen lämpchen die vorne dran sind leuchten nur kurz auf und das wars.

Daraufhin dachte ich, ok da ist das Netzteil durchgeknallt. Also bin ich zu mir rüber um meins zu holen. Ich habe mein Netzteil an eine seiner festplatten angeschlossen und an seinem mainbord, stromstecker noch rein ging es.
Dann meinte ich zu ihm er bräuchte ein neues netzteil, woraufhin ihm einfiel das nen kumpel von ihm eins hat.

Als ich das fast neue 400W Netzteil mit den 2 festplatten verbunden hatte und den beiden laufwerken, versuchte ich den rechner zu starten und nix passiert, das selbe wie am anfang Lüfter dreht sich kurz lämpchen leuchten kurz auf das wars.

Dann habe ich noch ein bissen rum experimentiert indem ich manche sachen nicht angeschlossen habe und den rechner dann gestartet habe. Manchmal ist er gestartet manchmal nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

M.f.G
Instinct
Instinct ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechner startet einfach nicht mehr

Öhm ja, also welche Sachen hast du den abgesteckt? Und wann ist er gegangen, und wann nich? Musst du schon genau schildern was du abgeklemmt hast (CD-Laufwerk, Soundkarte etc.) und wann er dann ging und wann nicht. Vieleicht ist das Netzteil zu schwach für ne 2te Platte, weil es schon absolut am Limit ist

Hatte das Problem auch schon. Bei mir ist die CPU nicht richtig im Sockel eingerastet gewesen Schau da mal nach, ob sich die Halterung evtl. gelöst hat und die CPU somit nicht mehr richtig sitzt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:23   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner startet einfach nicht mehr

Ich würde jetzt erst mal an dem PC der zuerst Probleme gemacht hat alles abstecken und alle Karten rausnehmen bis auf die Grafikkarte.
Dann schauen ob das System überhaupt hochläuft.

Und dann nach und nach die Komponenten dazustecken und schauen ab wann es Probleme gibt.

Was ist denn alles im PC verbaut?

Wie viel Watt hat das NT?

Bitte beschreib mal das System und die Umgebung ein wenig genauer!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:52   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 2

Instinct befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner startet einfach nicht mehr

Also erstmal das Netzteil das er jetzt momentan drin hat ist nen 400Watt Netzteil, das er sich vom kumpel geholt hatte der sich eigentlich nen neuen pc aufbauen wollte dem aber die kohle aus ging also war das din noch so gut wie neu.

Naja und wenn ich das netzteil nehme und an beide Festplatten und an beide laufwerke anschliesse dann startet er manchmal den PC manchmal eben nicht.

Schliesse ich nur die eine Festplatte an dem Netzteil an dann hat es auch mit glück zu tun mal geht es an mal nicht, da kann ich umstecken so viel ich will aber ich werde jetzt erstmal gleich rüber gehen und es testen.

Danke erstmal
Instinct
Instinct ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 05:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechner startet einfach nicht mehr

Also wenn wir dir helfen sollen musst du uns dein SYSTEM sagen! Hsat du dir den Beitrag von io.sys nich durchgelesen Unter diesen Umständen ist eine Ferndiagnose nämlich nicht möglich! Also bitte: Alle Systemkomponenten GENAU (Hersteller, genaue Bezeichung...) auflisten! Ohne diese Angaben kann dir hier wohl niemand weiterhelfen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, rechner, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nach RAM Aufrüstung nicht mehr alexandra76 RAM Arbeitsspeicher 14 12.04.2012 15:25
Rechner startet nicht mehr morpheus01 AMD: CPUs und Mainboards 3 01.08.2007 19:02
Rechner startet nicht mehr (trotz Netzteilaustausch) NotANerd Sonstige Hardware 5 17.04.2007 15:44
Rechner startet mit Sapphire 9550 nicht mehr Frankfichten AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 03.01.2007 23:55
Problem - Rechner startet nicht mehr MoRecords AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved