TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 14:54   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte das selbe problem a7v133 1.05 mit bios 1009 final ohne den zweiten punkt wird es nie sauber laufen können . habe damals mit support kontakt
die platine erkennt ihn zwar richtig ,aber er läuft nie gut.

ich hab nach monate langem ärger mir die neue a7n8x deluxe besorgt mit
dem 2000+ eine tolle sache!!!!!!!!!
trotzdem viel glück!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 10:52   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 23

Maverick75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte das selbe Prob mit einem A7V-133 Rev. 1.05 und einem XP 2000 Palo. Abhilfe hat nur ein Boardwechsel gebracht. Wenn Du Dich mal durch diverse Foren wühlst wirst Du feststellen (müssen) daß es sich in dieser Kombination um ein reines Glücksspiel handelt, egal was Du anstellst (NT, Komponenten, RAM etc.) Viele User haben auch mit Rev. < 1.05 Erfolge gehabt, einige wenige(re) kriegen nicht mal das 1.05. (mit Punkt) stabil zum Laufen, egal ob Jumpermode oder nicht. Meins lief seinerzeit auch mit 100er FSB stabil, aber wer ist damit schon zufrieden...
Kann Dir nur viel Glück wünschen, aber Hoffnung kann ich Dir wenig unterbreiten. Scheinst einer der "elitären" User zu sein, die ein Muckenboard erwischt haben... (Obwohl das A7V-133 mit allen erdenklichen Duris und TB's anstandslos funzte)

Greets
Mav
Maverick75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 13:12   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP

Ihr werdet lachen aber ich hab das Problem gefunden hab die Einstellung S2k Strength auf Enabled im Bios gestellt seitdem habe ich keine Probleme mehr! Für was steht diese Einstellung eigentlich?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 18:45   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe die Antwort:

Du must den Jumper - irgendwo auf der oberen rechten Seite des Mainboards - auf Palomino stellen.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Athlon XP2100+. Bei mir ist die automatische Einstellung seltsam (13,5x667MHz FSB), aber manuell läuft er gut.

Probiers einfach, und wirst sehen, daß er stabil läuft.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:38   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

kann es vielleicht sein dass dein A7V133 gar keine Xp verträgt da der FSB ja nur bis 110Mhz geht.
Wenn du das A7V133C hast müsst er laufen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:40   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja sorry hab mal wieder nur die erste Seite Gelesen deswegen kannste mein Antwort in die Tonne treten. sry *g
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, palomino


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP2000 Modell? Asus A7V133 anbru AMD: CPUs und Mainboards 2 29.12.2002 14:30
Asus A7V133 Pulse AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Asus A7V133 RAID VIA-KT133A Live AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Wieviel GB an Asus A7V133 Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved