TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2003, 18:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc geht nach 10 aus seit xp2000+ drin ist

tjo... wieso ?
hab ihn runtergetaktet scheint jetz stabil zu laufen aber 1200mhz sind nich so das wahre...

wodran kanns liegen ?
braucht der zuviel strom ?
netzteil zufällig wackelkontakt bekommen beim umbau ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 19:34   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das sollte heissen "nach 10 min"
mal gehts aber auch davor, direkt nachm booten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 19:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=7952

vielleicht steht da was drin was dir nützlich sein könnte
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 10:06   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann den bis 10 min teilweise ohne probleme laufen lassen, dannach -> zack aus - lüfter sitzt
cpucool meldet 45°, und max. 55° bei vollast
speicher is ok
und alles stabil mit nem fsb von 130 statt 133....
kanns sein, dass mein netzteil wirlich extrem hart an der grenze ist ? hab 300W

ansonsten kann ich das mit dem prüferding im bios umstellen... wie heisst die option ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 10:12   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das bios meldet allerdings ne temp von 72°....iiek
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 10:57   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab im bios lüfterprüfung auf ignore gestellt und max. temp auf 90 nu läufter...cpucool beharrt auf 50°....
wem kann ich trauen ?
wenn die cpu zu heiss wird, solltes abstürzen , oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 12:48   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

normalerweise lesen ja solche programme die temperatur vom bios direkt aus......also stimmt da irgendwas net....... wenn dein prozessor wirklich so heiß ist (72 grad) dann ist es kein wunder warum er abschaltet! normal ist diese temperatur nicht....... probier mal nen leistungsfähigeren lüfter! und wenn immer nach ca. 10 min. abschaltet, dann kanns nur an der temp. sein!
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:46   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der lüfter is für bis xp2100 freigegeben
red cooler
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:50   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die leistungsangaben sind oft stark übertrieben
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:54   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was hast du für nen prozzi?!?!? freigegeben heist nicht unbedingt das er perfekt kühlt......hatte auch mal nen lüfter der bis 1200 Mhz freigegeben war. auf meinem 1200er athlon war das grad noch so an der grenze mit der temperatur. wie siehts aus mit wärmeleitpaste? hast du sie wirklich dünn aufgetragen? denn zuviel Wärmeleitpaste macht genau das gegenteil: sie isoliert die wärme und dein prozzi wird dabei bestimmt nicht kühler
isses ein kupferkühler?!? wenn ja, schau mal, da ist bei vielen kupferkühlern eine sehr dünne folie drauf, die man erst abziehen muss. vielleicht ist ja das der grund.
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:59   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh sorry hab übersehen das du nen xp 2000 drinhast
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:33   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den lüfter hatte ich vorher auf nem 1.4ghz athlon...folie war nich drauf, paste is dünn genug

cpucool ultrakühlung leerlauf 35°
cpucool normalkühlung 50°
ohne kühlung hab ichs nich getestet
die werte klingen aber normal...
ich vermute mal, das bios macht mist...
beim 1.4-er hat cpucool bei der temperatur recht gehabt....
ich sollte man direkt nachm boot ins bios und die temp. nachgucken wenn dann da steh 50° stimmts nich... (so schnell heizt keine cpu auf...)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:40   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also meine cpu hat nach dem direkten start 32 grad
hast du ahnungen wie schnell sich cpus aufheizen können... so ca. 70 watt auf netma nem quadratzentimeter.......... da geht schon was! eine sekunde ohne lüfter und deine transistoren sind geschmolzen

ich weis auch nimmer was es sonst noch sein könnte.
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:41   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ohne kühlung würde ich das lieber nicht testen....


---------------------------------------
(so schnell heizt keine cpu auf...)
---------------------------------------

wenn du es in 6 sekunden in dein bios in den hardwaremonitor schaffst?
eine cpu ist in 6 sekunden auf betriebstemperatur...

und nach 7 bis maximal 10 sekunden ohne kühlung in rauch aufgegangen.... soviel zum thema ohne kühlung testen...

:- )
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:05   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

7 bis 10 sekunden?!?!? vielleicht ein 486er........ eine sekunde und das ding ist fürn a......

ich weis wovon ich spreche,
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:08   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Wenn du es in 6 Sekunden in dein Bios in den Hardwaremonitor schaffst?
Hehehehehe und führe ihn nicht in Versuchung, Amen...
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
xp2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Micro geht nicht seit ich Vista Neu aufgesetzt habe diablo Audio und Video 0 19.07.2008 00:02
Steam geht seit heute nicht mehr...? IVisionI Online Gaming, eSports und Clan Chat 14 05.10.2006 11:37
<<Netzwerk per Cat5 Patch geht seit SP2 nicht mehr>> !!! der_infant Windows & Programme 4 19.12.2004 15:35
Mein PC geht nich mehr seit dem ich meine RAM auf 222... DBZfan Sonstige Hardware 3 21.02.2003 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved