TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 11:36   #1 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR333 für NForce2?

Hi Leutz,

möchte mir demnächst das Abit Nforce2-Board zulegen (wenn es endlich mal verkauft wird).
Dazu dann 2x512MB DDR333 und einen passenden 166er-T-Bred.

Bei meinen örtlichen Händlern wird aber ab DDR333 keine CL mehr angegeben. Klingt also, als würden sie nichtmal 2,5 schaffen.

Mit welcher CAS Latency laufen denn diese Module oder gar die DDR400 Ausführungen?

Oder sollte ich gar lieber die 400er kaufen? Will halt synchron zum FSB bleiben und noch etwas oc-Spielraum haben.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 12:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi, also wenn DDR400 nicht allzu viel mehr kostet, würde ich das nehmen, lässte einfach als DDR333 laufen, dann kannste auf jeden Fall die schnellsten Settings nehmen und hast nach oben noch Luft!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 14:40   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist denn schnell bei DDR333? CL2? CL2,5?
Wie gesagt, bei meinen Händlern stehen keine CL Angaben mehr dabei also vermute ich Übles.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:40   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann bestell im Internet, oder frage bei deinem Händler nach expliziten Marken, z.B. Samsung, die haben alle CL2.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:42   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

seit wann hat Samsung überall Cl 2 ???
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 16:56   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der DDR 333 von denen hat CL2, und wenn, dann hat der eben CL 2,5 und man betreibt ihn einfach auf CL2. Der tut das garantiert.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 17:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein samsung tut es nicht ! Habe zwei 512er Module (CB3, also die guten) und keines von denen macht cl2 mit. Erst bei <150 MHz laufen sie mit 2.0 stabil.
Allerdings kann man sie auch mit bis zu 198 MHz takten, allerdings CL2.5


@CDK:

Samsung PC400 Module sind bei sehr vielen Händlern mit cl3.0 angegeben. Also von denen würde ich abraten.
Wenn es 400er sein sollen, dann nimm Twin-MOS, die sind preiswert oder nimm Corsair, GEIL oder OCZ. Ds sind dann dann Übertakterspeicher, die auch locker mit cl2 bei 200 MHz Speichertakt laufen.

PC333 Module gibt es maximal mit cl2.5 , der Unterschied zu cl2 ist eh so gering, das merkt man so gut wie gar nicht.
Die sind halt sehr preiswert, ich denke da ist ein Samsung Modul eine gute Wahl.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 20:09   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na das sind doch mal ein paar konkrete Hinweise - danke Leute!

Über die Preise werd' ich mich wohl besser erst informieren, wenn's soweit ist ...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr333, nforce2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen NForce2 und NForce2 Ultra 400? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 31.03.2004 23:53
Max. FSB bei NForce2? GODGEN AMD: CPUs und Mainboards 20 08.02.2004 10:12
NForce2 Ultra 400 BlackVoltage AMD: CPUs und Mainboards 1 20.05.2003 12:04
Probleme mit NForce2 ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 28 09.04.2003 12:09
NForce2 & AGP TubbieKiller68 AMD: CPUs und Mainboards 1 04.12.2002 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved