TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 14:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pin abgebrochen: keine Hilfe?

Hallo,
hab neulich einen Pin meines XP2400+ abgebrochen. Daraufhin kontaktierte ich AMD und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Schaden zu beheben. Die sagten allerdings, dass es keine Möglichkeit gibt. Da ich ja jetzt sowiso nichtsmehr verlieren konnte, hab ich die Reste des Pins entfernt und einen von meinem alten PIII hingelötet. Geht einwandfrei!

Für's Geld, dass ich fürn neuen Prozessor hingeblättert hätte kauf ich mir jetzt 'ne Wakü.

Happy new Year

Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 14:35   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

brich nich 3 ab und kauf dir von dem geld auchnoch ein auto
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 14:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, obs so schlau ist nen Pin von nem P3 zu nehmen, ist fragwürdig, die sind teilweise bei Ebay mehr wert als nen neuer XP...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Naja, obs so schlau ist nen Pin von nem P3 zu nehmen, ist fragwürdig, die sind teilweise bei Ebay mehr wert als nen neuer XP...
wieso dassn?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hellangel
Zitat:
Zitat von Simonsen
Naja, obs so schlau ist nen Pin von nem P3 zu nehmen, ist fragwürdig, die sind teilweise bei Ebay mehr wert als nen neuer XP...
wieso dassn?
Wie wieso? Steht doch da - die Dinger sind noch verdammt viel wert, da gibts CPUs die einiges weniger wert sind.
Wenn man für die Reparatur eines XPs nen P3 killt lohnt das nur bedingt...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:38   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht war der P3 schon am *****??
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:47   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde wohl auch keinen Pin von einer "lebenden" VCPU rausbrechen um damit eine andere zu reparieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 20:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke eher, dass user26 den pin von einem kaputten P3 genommen hat......
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 20:55   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sag ich ja aber man hat mich zensiert
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 21:35   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sowas geht eigentlich immer, unabhängig vom cpu typ.
Ich würde eigtl. immer einen Pin von nem 486er oder so nehmen. Man könnte theorethisch auch ein stück lötzinn oder irgendeinen dünnen Draht nehmen.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 21:57   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
Sowas geht eigentlich immer, unabhängig vom cpu typ.
Ich würde eigtl. immer einen Pin von nem 486er oder so nehmen. Man könnte theorethisch auch ein stück lötzinn oder irgendeinen dünnen Draht nehmen.
aber wenn die cpu zu warm wird tröpfelt sicher das lötzinn in den socket
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 22:39   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wäre möglich. Allerdings ist die CPU schon verbrannt, bevor das passiert.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 23:19   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss nicht sein kommt drauf an aber lötzinn brauch auch einiges an Temp!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 23:45   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also wenn sich die pins anfangen auszulöten, dann hat man schon was falsch gemacht
und wie schon gesagt, bis dahin hats den die 3 mal gegrillt
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgebrochen, hilfe, pin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absolut keine Ahnung - brauche Hilfe! RealSmitty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 27.12.2005 10:14
Sockel 370-Halterung abgebrochen NPM | Destructor Intel: CPUs und Mainboards 8 19.10.2004 15:09
Irgendwie kriege ich keine Leistung??Hilfe? Daywalker123 Benchmarks 3 24.04.2003 11:22
1 pin abgebrochen beim 2,53ghz p4 sockel 478 <- Gast Intel: CPUs und Mainboards 20 04.12.2002 11:57
Hilfe!!! Adapter aber keine Ahnung Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved