TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 12:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Seltsame BIOS Fehlermeldung - HILFE!

Hallo Leute!
Habe einen neuen PC gebaut, der bis grade eben problemlos gelaufen und gebootet ist...
Mainboard Batterie war allerdings leer, wodurch BIOS immer die Systemzeit und Datum vergessen hat. Habe die Batterie gegen eine neue getauscht (daran sollte es also nicht mehr liegen...).
Seit kurzem kommt beim Booten die Fehlermeldung: "MAC address are invalid in both CMOS and Flash".
Drückt man F1 ("press F1 to resume and load BIOS defaults") bootet er problemlos weiter bis ins Windows XP, wo auch alles einwandfrei läuft.
Habe das BIOS eben geupdatet, hat alles korrekt geklappt, das Problem aber bleibt...
Kann mir bitte irgendwer sagen, was das ist, warum das ist und wie man das abstellen kann?! Im Prinzip ist es ja kein Problem beim booten immer F1 zu drücken, damit es klappt... aber irgendwas läuft ja doch schon schief...

System: AsRock K8NF4G-Sata2 Board, BIOS 1.70, AMD X2 2800+, 2x 512 MB Ram PC 3200/DDR400 von GEIL

DANKE für eure Hilfe!
Grüße,
spacetrek
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 12:43   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Seltsame BIOS Fehlermeldung - HILFE!

Hi,

ich habe mal ein wenig gegoogelt und erfahren, dass das mit dem Onboard LAN zusammen hengt. Die Fehlermeldung sagt aus, dass die MAC-Adresse Fehlerhaft ist. Das ist ne Kinderkrankheit von AsRock Boards die es schon seit Sockel A gibt. Melde dich einfach beim AsRock Support, die werden dir dann eine "MAC.EXE" zusenden, mit der du die MAC-Adresse deines Onboard-LANs ändern kannst.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (26.12.2007)
Antwort

Stichworte
bios, fehlermeldung, hilfe, seltsame


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS ROM checksum error. HILFE!!!! Changez Windows & Programme 5 07.08.2010 06:25
Seltsame Fehlermeldung erscheint plötzlich DaKarl Windows & Programme 10 16.03.2006 18:08
BIOS Fehlermeldung Fredu AMD: CPUs und Mainboards 1 17.01.2005 12:43
Seltsame Fehlermeldung bei boot-Vorgang!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 4 06.01.2003 09:01
BIOS - Fehlermeldung io.sys AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved