TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 12:52   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS ROM checksum error. HILFE!!!!

Ich habe mir einen pc zusammengestellt und nach dem zusammenbau habe ich folgende meldung erhalten beim hochfahren.

Award BootBlock BIOS v1.0
Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

BIOS ROM checksum error

Drive a error system halt


Das sind die komponenten:

CPU: Intel core quad Q8700
GRAKA: XFX GTX280
MAINBO: XFX 790i Ultra sli
RAM: 4gb OCZ Reaper
NETZTEIL: Tagan 700W Netzteil
Gehäuse: Antec 1200



Ich habe das problem schon gegoogelt und lösungsmöglichkeiten wie Biosbatterie wechseln oder Floppy anschließen alles schon versucht. wenn man ein floppy anschließt kommt "Insert system disc an press enter" aber da komm ich nicht weiter ich habe zwar eine bootdiskette erstellt aber die nimmt er nicht an. da werde ich dann nach dem entern wieder zum entern aufgefordert.

ich hoffe es hat jemand das gleiche problem gehabt und es lösen können um mir weiterzuhelfen

Vielen Dank für eure Hilfe.
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS ROM checksum error. HILFE!!!!

Passiert wenn die Bios-Batterie leer ist oder nen falsches Bios geflasht wurde.... Nen neues Bios drüber Bügel würde ich versuchen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS ROM checksum error. HILFE!!!!

könntest mir ne kleine anleitung senden wie ich das machen kann? ich habe es versucht mit einer anderen Batterie aus einem anderen Computer aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

MfG
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS ROM checksum error. HILFE!!!!

Handbuch ist ganz gut oder auch Herstellerseite des Mainboards.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 18:22   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS ROM checksum error. HILFE!!!!

also ich hab jetzt ein floppy angeschlossen und hab nachdem er "insert system disk and press enter" brachte eine bootdiskette mit der bios datei von der xfx homepage erstellt.

dann meint er nachdem ich enter gedrückt habe das er nach "awdflash.exe" sucht und nach ner gewissen zeit kommt dann

" error - awdflash.exe not found"
replace disk and press enter

ja und jetzt steh ich hier und weiß nicht weiter ich hoffe jemand hat ne lösung oder der pc muss zum profi :/

MfG
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 06:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: BIOS ROM checksum error. HILFE!!!!

Wenn man nach etwas sucht braucht man es. Also hol dir die Awdflash.exe von der Homepage und pack sie auf die Diskette. Und dann probiere es nochmal.....
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, checksum, error, hilfe, rom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
cmos checksum error und verifying dmi pool data DerKleineFreak Windows & Programme 12 31.08.2009 21:45
Seltsame BIOS Fehlermeldung - HILFE! spacetrek AMD: CPUs und Mainboards 1 26.12.2007 12:43
Problem mit BIOS: "BIOS checksum bad" DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 15.07.2007 09:37
BIOS ROM checksum error! was tun? Gast Sonstige Hardware 12 01.08.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved