TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 20:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amd Oder Wie Jetzt?

HALLO ! weiß einer a: wie hoch AMD mit der XP serie noch hochgeht (3,0ghz 3,2 ghz) und b:ob der XP mit barton kern auf ein kt 333 board passt DANKE!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 20:34   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn wir Glück haben gehn die bis 3400+!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:19   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zur frage 2. ja deu kannst einen athlon xp auf einem kt 333 laufen lassen(nur einige boards unterstzützen die athlons mit 166 fsb nicht aber die meisten schon).
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 22:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hatte meinen XP schon mal bei 2560 MHZ -> 3200/3300 +.Allerdings ist dann beim 3Dmark Test mein NT 350W drauf gegangen.Zieht ein bischen Saft.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 07:01   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hast den für nen XP?

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 07:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also da mein XP schon ein rating von 3150+ hat denke ich es wäre möglich den normalen XP auch bis XP 3000+ anzubieten jedoch ist die ausbeute zu gering sodass der 2700+ der letzte XP sein wird der Barton bekommt aufgrund des höheren l2 cache ein anderes rating und geht somit bis auf 3100+ glaube ich. beim Athlon 64 fällt das rating endlich weg. ich denke mal das ist auch ein schlauer zug von amd denn wie steht intel da wenn eine cpu die effektiv 2000 MHz weniger hat auch noch schneller ist ich würde sagen total belämmert *g*
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 13:53   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DJ Piet

die werden sicher nicht die Ratings mit den neuen Athlon64 fallen lassen. Das würden die sich ihr eigenes Grab schaufeln.
Wenn ein "normaler" pc käufer 2 produkte sieht. das eine heist 3000 und das andere 1500. rate mal was die meisten dann kaufen werden.... *g*
du & ich wissen das mhz nicht gleich leistung ist, aber der otto normal verbraucher nicht! und deswegen hat amd damals ja das p-rating eingeführt.

Die werden nur im Server Bereich ihr Rating abschaffen, da dort eh niemand auf MHz schaut sondern auf Leistung wie FPU/integer werte etc. Bin da aber kein fachman. Die Cray Grossrechner haben auch je nach version glaub nur 400Mhz oder so.

http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?n...;s=3&s1=10
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 19:28   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie Intel da stehen würde? Genau so bescheuert wie sie auch sind!
Wenn die es nicht schaffen Mhz in Leistung umzuwandeln geschieht es ihnen nicht anders! Übrigens war das P_Rating meiner Meinung nach eine sehr schlaue Sache von AMD!!!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 20:50   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das PR wird nur beim Opteron abgeschafft. Die ersten Athlon 64 sollen in den mit PR 2800+, 3100+ und 3400+ kommen.

@Zeus
Sorry, aber... dummer Kommentar :P
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hackversuch? Oder was ists? swatcher1 Programmiersprachen 10 09.10.2007 22:58
Amd Oder Celeron The Mean Machine AMD: CPUs und Mainboards 29 02.12.2006 20:38
Probleme mit Speicher? Oder IDE Bus? truehl AMD: CPUs und Mainboards 12 07.05.2004 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved