TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 09:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 5

teatime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild - keine Reaktion

Hallo,
wollte gestern einen Rechner für meine Tochter zusammenbauen, Teile waren alle gebraucht, aber funktionstüchtig. Nach dem Zusammenschrauben wollte ich den Rechner starten. Es passiert Folgendes:
CPU-Kühler läuft, Festplatte läuft an, CD/DVD-Laufwerke bekommen Strom. Leider war es das. Ich bekomme keine Grafik und keine Reaktion von der Tastatur. Eine zweite Grafikkarte habe ich bereits versucht
Hatte keine Wärmeleitpaste mehr und habe es daher ohne versucht. Könnte das eine Ursache sein?
Das Board ist ein MSI K7T266Pro, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Grafik AGP 32 MB
512 Mb DDR
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Thomas
teatime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 10:09   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

Okay, ganz schlecht, WLP sollte schon sein.
Ich denke aber nicht unbedingt, dass du gleich beim booten die Kiste geschrottet hast.

Sind alle Stecker auf dem Mobo?
Hat die Graka Strom (oh, ja bei 32MB wird die sicher keinen brauchen )?

Was für eine CPU hast du verbaut?
Und wieviel Leistet das Netzteil?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 10:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 5

teatime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

Vielen Danke für Deine Antwort, Mr. Gizmo.
das Netzteil hat 350 Watt, die CPU ist ein AMD Duron 1800
Die 32 MB-Grafik braucht in der Tat keinen Strom für Kühlung.
Grüße
Thomas
teatime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 10:38   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 5

teatime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

Änderung Prozessor: ich glaube, es ist ein Athlon (kein Duron), war bereits auf dem Board und hat nur 1600 MHz
Sorry für den Fehler, aber da der Rechner nicht mehr funktioniert, war ich ein wenig irritiert
teatime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 10:41   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

Willkommen im Forum teatime.

Ohne Wärmeleitpaste ist es ganz schlecht. Vorallem bei K7 Prozessoren. Die heizen sich sehr schnell hoch.

ClearCMOS gemacht?
P4 Stromstecker angeschlossen?
Mit welchen Grafikkarten hast du getestet?
Tastatur USB oder PS/2? Bei PS/2 in den richtigen Slot gesteckt?
Monitor(kabel) kann als Defekt ausgeschlossen werden?

Gibt das Mainboard einen Startton oder ein anderes Signal aus?
Reagiert das optische Laufwerk bei eingelegter CD/DVD ?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 11:49   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

http://carta.lima-city.de/MSI_K7T266_Pro2_l.jpg

des board hat keinen p4 anschluss, zumindest hab ich keinen gefunden. dafür sollte es hinten bei den anschlüssen 4 led´shaben, die einen status anzeigen. die aufschlüsselung findest du im handbuch.

STECKT die grafikkarte richtig drinnen? hatte neulich so nen kandidaten, der hat sich das MB damit geschossen.

ist der Prozessor RICHTIG eingesetzt? hast du beim einsetzen auf die ecken geachtet? 2 pins fehlen. (am prozi sowohl auch am sockel)

Ob duron oder athlon -> egal dieses MB kann beide auch ohne update. solange wir nicht von einem barton reden.

WLP: ohne ist nicht sehr gut, aber zum bild und windows starten reicht es allemale aus.

ist der kühler richtig montiert? die abgefräste kannte zur sockelbeschriftung!

netzteil reicht voll aus, und ne 32 mb grafikkarte braucht keinen strom. (damit war eine versorgung der karte gemeint und nicht die des lüfters der karte )

vorerst als letztes... bau mal alles aus, leg es auf den tisch, schliesse es dort an und schalt ein. kurios, aber ich hatte mal ein gehäuse, das war inkompatibel. alles funzte nur ausserhalb, anderes gehäuse und dann ging es. bei mir.

viel spass bei probieren
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (30.07.2008)
Alt 30.07.2008, 12:04   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 5

teatime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Ratschläge, werde heute abend zunächst mal WLP besorgen, anschl. nochmal alles aus- und einbauen

zur Frage, welche Grafikkarte: soll ne Elsa Synergy 32 MB sein, die andere weiß ich nicht genau ist aber mit Riva TNT2 beschriftet.

einen Ton erhalte ich nicht, weiß allerdings nicht, ob ich "Beep" richtig gesteckt habe, da ich auf ein Handbuch aus dem Internet zurück greifen musste und genau diese Stecker minimal anders angeordnet sind

Die Tastatur ist übrigens ne PS/2
teatime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 12:05   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

naja, dann ist ja alles prima und wir harren der dinge die da kommen werden

Ahja, fast vergessen... Schau bitte das der RAM richtig eingesetzt ist. (nut und kerbe ineinander)
wird auch leicht vertauscht
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (30.07.2008)
Alt 30.07.2008, 13:39   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

MSI hat ein sehr umfangreiches Archiv (und somit auch alte Handbücher):
MSI Technology GmbH - innovation with style

Es müsste dies sein (aber von dem gibt es noch 3 andere Varianten: RU, A, U,): MSI K7T266 Pro2
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 15:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

Naja, seh Dir lieber mal die CPU an... also ohne WLP ist bei den AMD an sich schon mal ziemlich "brutal".

Irgendwas von der "DIE" abgebrochen oder machen sich farbliche unterschiede auf der CPU bemerkbar...jaja auch mal auf der Unterseite sehen.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:33   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 5

teatime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild - keine Reaktion

CPU sieht optisch ok aus, hab alles nochmal probiert, erfolglos! Habs aufgegeben. Vermutl. ist das Board oder die CPU dann wohl doch defekt .
Naja, vielen Dank für Eure Hilfe
teatime ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, board, cpu, grafik, msi, reaktion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkmaus- und Tastatur zeigen keine Reaktion kuchen Sonstige Hardware 2 10.12.2008 08:53
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion BlackDevil AMD: CPUs und Mainboards 8 30.08.2007 12:10
PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion. N00B4STL4 CPUs und Mainboards allgemein 9 06.02.2007 08:15
Videowiedergabe auf jedem Player für zu 100%Auslastung/keine Reaktion Flaschenhals Windows & Programme 6 10.10.2006 20:05
Problem mit K8NF4G-SATA2 | PC zeigt keine Reaktion silver666 CPUs und Mainboards allgemein 2 27.08.2006 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved