TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 10:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7N2-L: AGP&Kühler-Frage

Hi,
nach dem Studium dieses Forums und einiger c'ts werde ich mir wohl o.g. Board zulegen. Vorher aber noch zwei Fragen:

- Bei ALTERNATE wird darauf hingewiesen, dass der AGP-Port mit 1,5V betrieben wird. Läuft meine Sparkle 6600 mit GeForce 2 PRO damit? Ich hatte bei meinem Uralt P2L97 Rev 1.x schon Ärger ...

- Und dann steht beim Arctic Cooling Super Silent Pro, dass "alle 6 Haken (statt nur 2) des Sockels" genutzt würden. In der c't stand, das K7N2-L hätte nicht die ehemals von AMD empfohlenen Bohrungen. Macht das irgend einen Unterschied, oder hält der auch hier?

Wenn das dann auch geklärt ist, kann die Bestellung ja rausgehen!

Danke schon mal allen Beteiligten!

Gruß,
Whimp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 13:10   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ergänzende Frage: USB?

Upps - eine Frage hätte ich fast vergessen:

Bei MSI steht, das Board hätte 6 USB 2.0-Ports. Kann ich mit meinen alten 1.x Geräten da auch noch was anfangen? Meine Microsoft Natural Pro-Tastaur läuft leider nur darüber (PS/2-Stecker kaputt). Für die Maus hätte ich auch noch einen PS/2-Adapter.

Gruß,
Whimp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1) zu der Graka:
die geht 100%ig, davon betroffen sind nur die ziemlich alten (z.B. Riva TnT2).
Mit deinem alten Board hattest du wahrscheinlich Probleme, weil es nicht genug Strom für den AGP Port bringen konnte, aber da brauchst du dir nun keine Sorgen mehr zu machen

2)Zum Kühler:
Der geht auch 100%ig, jeder Sockel a hat diese 6 Haken. Das in der c't bedeutet, dass das Board keine Löcher mehr um den Sockel herum hat um Kühler mit Schraubbefestigung (z.B. Alpha Pal 8045) zu befestigen, diese Löcher brauchst du aber mit dem SuperSilent nicht (höchstens wenn du mal so einen Schraubkühler verwenden willst...)

3)USB:
USB 2.0 ist komplett abwärtskompatibel, die Tastatur geht also auch. USB 2.0 ist bloss schneller als das Alte, also besser

Hoffe konnte helfen...
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:50   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Altes Board & Dank

Zitat:
Zitat von DerDon
1) zu der Graka:
Mit deinem alten Board hattest du wahrscheinlich Probleme, weil es nicht genug Strom für den AGP Port bringen konnte, aber da brauchst du dir nun keine Sorgen mehr zu machen
...
Hoffe konnte helfen...
Genau. Bei ASUS gab es dann eine Lötanleitung, wie man vom Stromanschluss ein Kabel verlegen und bei einem Dreibeiner ein Bein druchknipsen muss. Trotz IMHO sauberer Lötstellen machte das Board seit dem Mucken und kam beim Einschalten nicht mehr richtig hoch, so dass ich mehrfach den Resetknopf drücken musste. Könnte aber auch an einem halbherzigen BIOS-Update gelegen haben. Naja, das ist jetzt eh' vorbei.

Und: du hast mir sehr geholfen. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Danke!

Ein schönes Wochenende wünscht
Whimp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 16:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaja so bin ich

ne quatsch dafür sind foren wie dies hier ja da
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agpandkühlerfrage, k7n2l, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Zum Cpu Kühler Overlocking Newbie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 23 11.06.2011 16:01
Nochmal eine Frage zum Kühler für 955 BE theon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 11.12.2009 17:36
K7N2-Delta mit XP-M dAg Overclocking - Übertakten 6 08.09.2004 17:25
Standby bei MSI K7N2 patster AMD: CPUs und Mainboards 1 19.07.2004 21:21
Frage zu MSI K7N2 Delta Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 15.01.2004 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved