TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 18

X-Bitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron Temperatur und Core Spannung

Hi, Leute !
Ich hab nen Duron 1,2 Ghz, gute Gehäuseventilation.
Auf der Cpu is ein Smartcooler der bis 1,4 Ghz ausreichend ist.
Anstatt des standart-Lüfters is ein Swiftkill mit einem 8412 NGML.
Der Lüfter hat genau dieselbe Förderleistung, wie der Smartcooler.
Die Spannung des Core ist 1.82 Volt und die Temperatur der Cpu 59-67 Grad ist das nicht n bischen hoch !!
X-Bitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab ein duron 900 @ 1116 und hab 40 grad im leerlauf. 59 grad im leerlauf sind viel. ich kühl meinen duron mit ne zalman kühler und nem 7,2 watt lüfter drau. is zwar a bissl laut aber kühlt meinen duron sehr gut. hab zusätzlich noch 5 gehäuselüfter in meinem midi tower
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mein Duron 800@933 läuft im Leerlauf bei 47°, unter volllast (UD-Software läuft) bis zu 55°. Ich kühle das Ding mit einem Alpha 6035 Silent, dazu hab ich noch 3 Papst NGL-Gehäuselüfter. Nen Adapter mit einem NGLM hab ich mir letzte Woche bestellt, bin mal auf die Temperatur bespannt ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein duron 1000@1333@1,75 volt wird mit wakü 44°, wobei die Graka auch im Kreislauf hängt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 18

X-Bitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich frage mich ehrlichgesagt, ob da mein Mainboard nicht etwas rumspinnt. Trotzdem finde ich es komisch, dass die Core Spannung 1.82 Volt ist.
X-Bitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist doch normal. ich hab 1,85
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Duron 800@1000Mhz@1,85 Vcore bei 40 Grad mit 2 Gehäuselüfter die vorne unten rein und oben hinten raus blasen bzw. saugen!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 18

X-Bitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab3 Silent-Lüfter und ihr ?
X-Bitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab 5 gehäuse lüfter + einen der nicht immer an ist
eienen 12x12
4 8 x 8
keiner hat unter 2,5 watt
der letzte der nicht dauernd an ist wegen lautstärke ist der delta lüfter, der 10,8 watt hat
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 18

X-Bitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Krass!!
Aber ich habs gern etwas leiser.
Ich hab zwei Y.S. Tech 80iger extreme Lüfter. Die laufen aber auf 5 Volt und sind kaum hörbar. Denn hab ich noch nen 92iger Papst der auf 7Volt nich mehr hörbar ist. Das einzige laute an meinem PC ist der GK Lüfter und der ist echt nervend.
X-Bitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich auch, daher hab ich zur Zeit 3 NGL-Papst-Lüfter mit 12 dBa drin ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 18

X-Bitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bis meine 3 neuen Papst NGL ankommen hab ich mir auf meine CPU gestern einen von den extreme Lüftern auf 12 Volt eingebaut. Das is zwar tierisch laut aber kühlt gut.
Frage: Bei welchem Hardwareshop oder Geschäft kauft ihr eure Lüfter ....?
X-Bitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kauf sie mir meistens bei ebay. da bekommst sie normallerweise billig her oder vom conrad in münchen
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 18

X-Bitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kauf sie mir meistens bei low-noise oder bei silentpc.
X-Bitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, duron, spannung, temperatur

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Core-Spannung? DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 4 20.08.2007 21:42
AMD 1700+, Core Spannung???? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 20.11.2003 18:49
Duron 1 Ghz Temperatur Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
XP 1700+ Welche Core Spannung? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Core-Spannung Erlan AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved