TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 22:19   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja Pin 10 passt schon
Hab mich nur verschrieben.
Der ist bei mir halt irgendwie ohne Funktion, trotz Poti 50 KOhm bewirkt eine Verstellung überhaupt nix.
Aber egal, 2V reichen mir.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 22:54   #27 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie hast Du den geschaltet? Auch 2polig von Pin10 nach Masse?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 23:33   #28 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

na mit poti möcht ich nix machen, widerstand rein und gut ist...

muß mal klug*******en, das heisst übrigens Vcore modden auch wenn u=r/i *fg*
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 10:26   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Imperator-
Zustimm @ Müsli, ich hab auch einen 1800er TBred und auf 1,85 Volt ( sind real 1,8 weil das Abit wirklich undervolted) läuft er problemlos auf 2000 MHz !
kühlst du nicht so aggresiv oder hast du ein "pech stepping"?

habe mit 1,7V nen 1800er auf 2 ghz stabil
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 11:35   #30 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
muß mal klug*******en, das heisst übrigens Vcore modden
Daneben geschissen
Die wissenschaftl./techn. Größe für Spannung ist immer noch U und weil die Amis und in deren Windschatten der Resr der Welt V dazusagt wird's dadurch nicht richtiger.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 12:51   #31 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

löl

@hell welche multi-fsb-kombi benutzt du?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 06:43   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Des heisst U=I*R , gelle!!Habe mir übrigens gestern auch so nen Poti gekauft.Der 18k als Endanschlag ist doch gar net so unsinnig wie ich mir gestern überlegt habe.Ich denke im Gehäuse kann es schon mal die eine oder andere Vibration geben ,die dem Poti auch net so gut tun!!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 16:17   #33 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

gottverdammich! mein vcore mod funzt net man sollte schon nen 22kohm widerstand an den 7. und 10. pin des chips zwischen den elkos direkt über dem 12v kühlerstecker klemmen, oder??!!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 16:23   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Widerstand kommt nur an Pin 7 und wird auf Masse gelegt, also z.B. Mainboardschraube.
Pin 10 ist für die OVP und die braucht man normalerweise nicht zu ändern.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 17:19   #35 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

also beim kr7a war es so, daß 10 masse trug. daher hab ich ihn auf 10 legen lassen. was passiert denn, wenn ich die überbrückung so lasse wie sie jetzt ist und vom 10-er ne masseverbindung herstelle? oder gibs da nen kurzen?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 20:01   #36 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey da bist Du schon weiter als ich mich jemals bei meinem Board getraut hätte!
Ist natürlich 'ne verwegene Idee und ich rate Dir ausdrücklich davon ab (weil man die Außenbeschaltiung bei dem Board nicht kennt) aber das könnte freilich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- Die Mod funktioniert (wenn auch etwas extrem)
- Die OVP wäre damit wohl gänzlich außer Gefecht gesetzt

Genausogut könnte es aber auch Board, CPU und Netzteil zerschießen. Der Festplatte sollte aber nichts passieren dabei...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 21:12   #37 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

*g* ich glaub, ich bin heut mal freiwillig warmduscher
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 14:22   #38 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochn Nachtrag:

Habe die OVP jetzt auch gemoddet. Auch wenn's nicht so funktioniert wie erhofft (es hätten 2,2V werden sollen), so bin ich immerhin auf 2,1V gekommen, und zwar mit Schottky-Diode (BAT85) und 1M-R.
Da das aber schon mehr ist als ich wegkühlen kann, stoppe ich meine Experimente an dieser Stelle.

Die Mod ist folgende:
Pin10 von der Leiterbahn abheben und in der Luft schweben lassen. Dann die Diode (elektrisch gesehen) zw. Leiterbahn und den schwebenden Pin löten. Kathode, also den Strich, an den Pin. Zusätzlich vom Pin aus den 1M-R nach Masse.
Der R soll die Diode in einen stabilen Zustand bringen, nämlich min. 2uA fließen lassen.

Man kann natürlich versuchen, den R zu verkleinern (oder auch ganz weglassen) oder eine normale Si-Diode (1N414 zu verwenden.

So oder so auf eigene Gefahr, versteht sich.
Um das nochmal ganz klar zu sagen: die "Schaltung" tut nicht was sie soll, aber sie tut...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nf7s, ucoremod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS UPDATE ...NF7S v2 ...Code 41 nach Hochfahren mrns_tr AMD: CPUs und Mainboards 6 13.10.2004 22:04
Abit NF7S 1.2 / XP 2100+ / Chieftec 360w - PC geht aus und.. BigH AMD: CPUs und Mainboards 9 05.08.2004 22:40
Abit NF7S io.sys Kaufberatung 41 16.05.2004 12:43
Lite on LTR 32125W brennt nicht Abit NF7S kaputt ? MK73 AMD: CPUs und Mainboards 8 24.07.2003 08:18
Vbat Spannung beim Abit NF7S zu hoch? BigH AMD: CPUs und Mainboards 3 09.03.2003 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved