TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 17:44   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ist das Overclocking?

Ich habe das Problem gehabt dass ich auf meinem Epox 8RDA+ keinen FSB von 190 - 200 MHZ stabiel zum funzen bekommen habe.Egal mit welchem Multi.Habe alles getauscht.Extra PC 433 DDR - Riegel gekauft.NIX
Habe dann an Epox geschrieben.Was dann zurück kam versteh ich net.Die sagten mir mit 200 MHZ zu fahren wäre overclocking.Dafür gibt es kein Support.Das 8RDA+ ist doch ein KT400/nForce 2 Board!Ist es dann overclocking wenn ich - wie im Handbuch beschrieben - meinen Prozzi auf 5x 200MHZ statt 12,5 x 166 stelle????
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 17:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

sicher ist das Overclocking..
KT400 Chipsatz ist was anderes auf Nforce 2.
Also 2 verschiedene Hersteller..
Du musst wenn du deinen Cpu normal laufen lassen willst den Standard FSB vom Prozessor einstellen!
unter 2600+ 133 MHZ
über 2600+ 166 mhz
wobei es beim 2600+ eine 133 und 166 ver. gibt.
Aussdem wäre 5 x 200 = 1000 mhz
und: 12,5 x 166 = 2075 mhz.

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 18:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja der supportr ist echt dumm, denn mir haben die geschrieben ich solle doch den neuesten VIA treiber installieren. LOL
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 19:02   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Lol was die zurück geschrieben haben, verstehst du nicht? Das ist doch wohl einwandfrei! Schaut mal in die Anleitung, was Epox als Spezifikationen angibt. Das läuft doch wohl auch! Alles andere ist ein Betreiben des Board ausserhalb der Spezifikation, wenns nicht klappt haste eben Pech gehabt! *LOL* Deswegen noch eine Mail an Epox zu schicken, echt das wird immer besser hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 07:50   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hatte das gleiche Problem mit AOpen.

Wolte meinen Duron mit nem höheren FSB betreiben und den Multi verändern.

Keine Chance.
Das Baord hat keine anderen Multiplikatoren akzeptiert.

Hab dann das mit K&M besprochen und da meinte der Ar*** von Filianleiter nur, was wollen Sie eigentlich? Sie betreiben das Board ausserhalb der Spezifikationen.
Da gibts keine Garantie drauf!

Du bist also nicht der einzige...

Aber irgendwie haben sie ja recht....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 09:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe das Problem dann so gelöst , dass ich mir eben das NF7-S geholt habe.Pech für Epox!!So ist es halt in der freien Marktwirtschaft!!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 12:33   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

@io nöö, haben se net

@cheesetommy willkommen im nf7-club das beste nforce2 board wo gibt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 12:48   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nforce2 ist officiel für 200MHz FSB freigegeben

http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?n...;s=0&s1=10

EPOX ist selber schuld wenn es nicht funz
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 12:49   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Imperator hat recht es wird richtig lustig hier ,

jegliche erhöhung der empfohlenen Geräte Einstellungen zählt als overclocking, diesbezüglich eine e-Mail an den Hersteller zu schreiben war nicht gerade die beste entscheidung die Ihr getroffen habt. Ich arbeite für eine Firma die Komplett PC's vetreibt und wenn wir eine Anfrage bzgl der Erhöhung von irgendwelchen Takten haben, wird dies "sofort" im Datensatz gespeichert. Das heisst geht Board oder PC put greifft keine Garantie mehr. Wenn solche Fragen anstehen dann stellt Sie hier im Forum dafür sind wir da !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@müsli Habs gestern gleich eingebaut.Nur des mit dem Bios check ich no net so.Bei den ersten oc versuchen hats (3MHZ FSB erhöhung) gleich mal net gestartet , aber irgendwann gings irgendwie.Ging sogar bis 12,5 x 190.Hab dann abgebrochen weil schon spät war.Aber erster Eindruck:Echt Super!!!Heute morgen gings nicht mehr.Muss mich erst mal umstellen,glaub ich!!!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 19:44   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

joar, des dauert ein bissl, bis man sich umgestellt hat und das neue bios durchschaut (obwohl es viel weniger optionen als bei den vias bietet...)

das epox so ein stress macht, versteh ich net. wozu haben die dann zb ne mögliche vcore per bios von 2.05v wenn amd 1,75v default vorgibt?!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:40   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich versteh nicht worüber ihr euch aufregt. Ihr betreibt ein Produkt außerhalb der Spezifikationen und beschwert euch, dass der Hersteller euch dabei nicht weiterhelfen will??? Das ist doch krank. Wenn ich bei einem Auto mit Chip Tuning den Motor überlaste knn ich doch auch nicht den Hersteller des Autos um Hilfe fragen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:47   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
@io nöö, haben se net
Sicher haben sie Recht!!

kindischer Kommentar! Und das als Mod....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking SenZzoe Overclocking - Übertakten 1 01.09.2012 14:42
Overclocking AMD Chrom Overclocking - Übertakten 5 24.07.2007 19:54
Overclocking Help ATI Overclocking - Übertakten 2 12.12.2004 20:15
Overclocking! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 15.01.2003 22:59
AMD & Overclocking Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved