TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 16:12   #1 (permalink)
ATI
Neuling
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 1

ATI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking Help

Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+ auf einem AsRock K7S8X mit Arctic Cooling Copper Silent 2TC. Nachdem ich den FSB von 133 auf 166Mhz hochgeschraubt hatte, bootete mein rechner nicht mehr. Nun wollte ich fragen, wie hoch ich ihn ungefähr takten kann.Und vor allem wie!
thx im vorraus
ATI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 17:34   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Overclocking Help

Zitat:
Zitat von ATI
Nachdem ich den FSB von 133 auf 166Mhz hochgeschraubt hatte...

Zitat:
Und vor allem wie!

Besoffen

Ok nun mal zur Sache. Du hast ales richtig gemacht per FSB Übertakten. Nur in 1 Mhz schriten hoch gehen. und dann testen ob es geht. Wie hoch du kommst kann man nicht sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:15   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

bios batterie raus 20 sec warten wieder rein.
ins bios von 100 auf 133 fsb stellen dann in 1 mhz schritten vorwärts und wenn er instabilö wird ein bissl die spanunng anheben aber nicht mehr wie 1,6V ~ 1,8V. ich würd aber nur übertakten wenn du nen richtigen kühler hast nicht son spielzeug aus alu.

behalt die temperatur im auge sonst toastest du den prozzis wenn du das nicht schon getan hast .
dann ggf. noch nen ramteiler setzen (sonst machte den ram auch kaputt) und an die kühlung denken.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
help, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking SenZzoe Overclocking - Übertakten 1 01.09.2012 14:42
Overclocking AMD Chrom Overclocking - Übertakten 5 24.07.2007 19:54
Ist das Overclocking? ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 12 12.02.2003 19:47
Overclocking! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 15.01.2003 22:59
AMD & Overclocking Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved