TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 18:42   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7-S Soundproblem

Habe mir vor kurzem das Abit NF7-S zugelegt udn bin eigentlich ganz gut zufireden, aber....
1) Warum hat das Soundding 5 Ausgänge und polt für meine hinteren Boxen doch immer partout den Line-Eingang um...warum issn dann überhaupt nen Ausgang für hintere Boxen da?
2) Der Mikrofoneingang hat einen wesentlich zu hohen Rauschpegel (bei eingeschaltetem Mic Boost, ohne hört man nix vom Mikro). Das Mikro hat vorher mit meinem SBLive einwandfrei funktioniert, ist auch ein gutes Plantronics. Hatte es schon als kaputt abgeschrieben, aber ein anderes Mikro rauscht genau so und funktioniert am anderen PC wesentlich besser. Der Mikrofoneingang ist also quasi unbrauchbar. Irgendwer ne Idee worans liegen könnte? Oder Board defekt?

Danke für die Hilfe,
LeRoyal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 19:27   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Musste dir mal das neue Bios runterziehen, da ist das Mikrofon-Prob gelöst!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 20:42   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt 1.3 Bios, kann keine Veränderung feststellen. Finde auch nix zum Thema Mikrofon in der Beschreibung des Bios. Hast du es selber getestet oder wie kommst du drauf? Hatte mich schon so gefreut...
LeRoyal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 21:06   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habs getestet, vorher hatte ich so ein knacken und rauschen und mit der 15er bios version ist es okay!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 21:11   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

15er? Woher? Finde nur 13 bei http://www.abit.com.tw/. Bitte, bitte schnell, ich will endlich dieses Board geniessen können und nicht hier vorm Rechner sitzen und schlecht gelaunt sein...
LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 21:14   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s/
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 21:19   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja vielen Dank, habs grad im anderen Fenster mit etws googlen auch bei http://www.abit-usa.com gefunden. Dann werd ich mal voller Hoffnung testen. Komisch dass es bei den normalen Links auf der Abit Seite nirgends gelistet ist...
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 21:40   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hilft nicht...evtl nehm ich gleich mal ein Hörbeispielauf und stell es hier online. Hab aber heute abend glaub ich keine Lust mehr mich mit dem Mist zu beschäftigen...sniff.
LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 22:08   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe ein hörbeispiel in diesen Thread gepostet, da werden etwas allgemeiner Soundprobleme mit dem nforce diskutiert.
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9422
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 14:20   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der zusätzliche Ausgang für die Rearboxen ist für Soundsysteme gedacht. Ich will mir das Board ohne "-S" holen, da das prima ist für mein 5.1 Soundsystem.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7s, soundproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Soundproblem ngc Audio und Video 6 01.06.2007 18:05
Soundproblem(knistern) Scroochmaster Audio und Video 4 07.04.2007 17:32
Soundproblem virusffm Windows & Programme 0 20.11.2005 10:15
Soundproblem auf 8KTA3+pro Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 31.07.2003 04:21
A7N8X Soundproblem Diple_X AMD: CPUs und Mainboards 3 26.02.2003 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved