TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 19:52   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

ach das is ja mal cool, wusst ich gar net
denn grad die am2+ phenom2 sind ja so unattraktiv wies nur geht
na dann werd mer sehen wann ich mir einen anlache
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:21   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Also entweder hab ich alter Intel Nutzer mal wieder ein AMD Verständnisproblem oder ihr bewegt euch gerade in die falsche Richtung.
Oder hab ich was überlesen?

amdxxl hat ein Gigabyte MA 770 DS3. So wie ich das sehe, geht da nur DDR2 drauf.
Mit der Aussage
Zitat:
Zitat von amdxxl
P2 AM3 wird es sowieso, entweder nen Quad oder Triple, somit hab ich später die möglichkeit ddr3 zu nutzen.

Gigabyte hat kund getan, das mein Mainboard, sowohl die neuen als auch die beiden alten p2s unterstütz, bios update ist schon vorhanden, und geflasht
kann ich gar nichts anfangen.
Natürlich kannste den Phenom II später mit DDR3 nutzen, aber nicht auf dem Board.
Der Kombicontroller nützt dir doch IMHO nur was, wenn du auch DDR3 slots auf dem Board hast, sonst mußt du trotzdem noch dein Board wechseln, wenn du DDR3 nutzen willst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:34   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Ja na klar, aber momentan ist DDR3 noch unwichtig, bringt keine 5% Mehrleistung, deswegen ist es durchaus sinnvoll, eine AM3-CPU zu kaufen und diese dann auf einem AM2+ Board zu betreiben.
Sinnvoll natürlich nur dann, wenn schon ein passendes Board da ist, bei komplettem Neukauf wäre der Wechsel auf DDR3 natürlich angebrachter.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:40   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

KiPi, das du das weißt, ist mir klar, aber die Passage "Gigabyte hat kund getan ..." liest sich bei amdxxl so, als müßte er sein Board später nicht tauschen.

Auf diesem Board kann er aber trotz DDR3 Speichercontroller und trotz BIOS flash nur DDR2 nutzen. Ich wollte das nur noch mal klar stellen.

Hier lesen ja auch Gäste und Hilfesuchende, die über eine Suchmaschine herkommen, mit.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:42   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Ja.....machen viele Hersteller...sie schreiben einfach AM3-Ready drauf, DAU von nebenan weiß dann natürlich nur die hälfte.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, AMDXXL ist sich darüber im klaren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:55   #31 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Selbst redent, dachte eigentlich ich hätte damit auch gleich den wechsel auf nen DDR3 board, wenn diese dann endlich mal anrollen, und erschwinglich sind kundgetan

Ausserdem hab ich das DS3 Rev 2.0 das is wiederum was anderes als ds ds3 und das ds3 rev 1.0

Sry UWE da hab ich mich wohl nich klar ausgedrückt.

@Destructor, klar war direckt nen AM3 p2 gemeint. warum nich, wenn sie die gelegenheit bietet erstmal mit abstrichen einen zu nutzen, um später ein ganzes ddr3 system aufzubauen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja.....machen viele Hersteller...sie schreiben einfach AM3-Ready drauf, DAU von nebenan weiß dann natürlich nur die hälfte.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, AMDXXL ist sich darüber im klaren.

Na klaro, bin ja schon bisle Länger dabei, auch wenn das GB irgends wie eher nen fehlkauf war, wobei ich erlich gesagt, nur auf den coaxialen ausgang geachtet habe
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 07:53   #32 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Jetway baut ein Board mit DDR2 und DDR3 DIMM Slots. Kann man natürlich nicht gleichzeitig nutzen. Naja ist nicht so wichtig, wollts nur angemerkt haben...

Die höher getakteten AM3 CPUs werden wohl erst April kommen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9550, x2-6000, x49550


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD X2 6000+ Brisbane vs. AMD X2 6000+ Windsor Testergebnisse GER_J0k3r Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 17 24.01.2009 13:39
6000+ Windsor oder Brisbane GER_J0k3r AMD: CPUs und Mainboards 27 22.01.2009 14:51
Leise und doch leistungsfähig genung: -AMD Athlon64 X2 EE 6000+ oder X2 EE 4600+ ? JungHr Prozessoren 11 23.08.2007 22:38
Standarts für DSL 6000 und/oder 16 000 Lighzz Netzwerk 3 02.04.2006 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved