TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 15:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP 3000+???

Was soll eigentlich der Athlon 3000+ uns Usern nützen, wenn er langsamer als der Vorgänger ist und nochdazu um einiges Teurer als der Vorgänger ist??? Soll das ein Marketinggak sein???Wenn ja ein schlechter Gag! Ich weis nicht was ich von den neuen Althlon halten soll!?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 17:38   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso langsamer ?
nur weil er niedrieger taktet ist er nicht langsamer !
in den meisten anwendungen liegt der xp 3000+ vor dem 2800+
vorallen in spielen !
im prinzip holt amd mit dem barton das letzte aus den sockel a prozies raus ! und da die taktsteigerung sich bei den xp modellen als extrem schwierig für amd erweisst, helfen sie sich mit mehr l2cache ! dadurch können sie das rating etwas höher setzten da die geschwindigkeit auch zugenommen hat !
es ist durchaus möglich das amd bald seine 200Mhz fsb's vorstellt, die dann zb. genau wie der 2800+ getaktet sind, aber ein rating von 3200+ bekommen.
das rating stimmt also im bezug zu der geschwindigkeit (in den meisten fällen)!
zudem will amd ein gegenstück zum P4 haben ...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 14:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja Stimmt darüber hab ich noch keine Gedanken gemacht! Intel is sowieso fürn Ar....!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 02:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Fachpresse wartet ja auch schon gespannt, wie Intel den von Intel selbst auf GHz geeichten Käufern jetzt erklären will, dass ein 1,6 GHz Centrino genauso schnell ist wie ein 2,4 GHz P4... Das wird sicher spaßig, auch wenn diesmal das Internet trotz neuem Prozessor wohl seine Geschwindigkeit beibehalten wird (:-))

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:50   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Geschwindigkeit wird sowieso wieder zurückfallen
Sage nur 64 Bit da braucht man ein höheren Cache
des Prozessors,da muss es schon ein Barton sein damit
ich die Geschwindigkeit beibehalte,es müssen nähmlich
viel mehr addressen angesteuert werden.
Ausage von Bayern Alfa ITT -Kurs.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 14:12   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt aber nicht, dass der 3000+ Barton schneller als der 2800+ T-Bred ist!

Im Großteil ist der 2800+ T-Bred schneller...
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, athlon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 3000+ Lomice CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 31.12.2007 18:33
Umstieg von Athlon 64 3000+ auf Athlon X2 4200+? Pogone Prozessoren 12 23.07.2007 16:30
Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? daywalkertr AMD: CPUs und Mainboards 1 31.01.2006 18:57
Athlon XP 1700 schneller als Athlon 64 3000+? CryyO AMD: CPUs und Mainboards 11 20.04.2005 22:01
AMD Athlon XP 3000+ Thrash AMD: CPUs und Mainboards 11 07.02.2003 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved