TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 19:37   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Abit NF7 v2.0 BIOS

Hallo TweakPC Gemeinde,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein NF7 v2.0 sich bei jedem Neustart resettet und dadurch manchmal ein booten verhindert.

Es ist alles zu 100% korrekt angeschlossen. RAM i.O., CPU i.O., VGA i.O, PCI Karten i.O., Netzetil i.O., !CMOS Batterie! i.O.

Wenn ich das Board starte kommt entweder nichts (Kein Monitorsignal) oder die Meldung (bei jedem Reset typisch)
Zitat:
cpu is unworkable or has been changed. please recheck - cpu soft menu
und der Takt ist wieder bei 1050mhz (AMD Athlon 3000+) den ich eig. bei 2200mhz laufen lassen kann.

Verstelle ich danach was im BIOS Menü (z.B: den CPU-Takt oder die Bootreihenfolge)... bleibt der Bildschirm beim nächsten Start wieder schwarz.

Vielen Dank für eure Antowrten.
MfG :Q123::L123::X123:

EDIT: VGA Radeon 1650 256 MB
POW! :kungfu:

Geändert von qLx (07.12.2009 um 20:06 Uhr)
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit NF7 v2.0 BIOS

Hi,
könnte sein, dass das Board beim Booten hängt und dann selbst resetet und runtertaktet. Ursachen kann es viele geben. Würde jetzt fast schon auf langsam müde werdende Kondensatoren tippen. Vom Alter her ist das NF7 ja nicht mehr ganz taufrisch.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (09.12.2009)
Alt 09.12.2009, 14:03   #3 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Abit NF7 v2.0 BIOS

Danke für die Antwort.

Kann es auch der Bioschip sein? Ich habe gesehen, dass man den
ganz einfach mit einem Tool abnehmen kann und einen neuen draufstecken kann.

Der Chip selber ist bei eBay für ca. 6€ zu haben.
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 14:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit NF7 v2.0 BIOS

Hi,

unwarscheinlich, das es der BIOS Chip ist. Wenn der Chip defekt ist kommt gar kein Bild. Schau mal auf dem Board nach ob irgendwo aufgeplatzte Kondensatoren zu sehen sind. Ansonsten hatte der XP-3000 nur 2100 MHz und nicht 2200.


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (09.12.2009)
Alt 09.12.2009, 14:25   #5 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Abit NF7 v2.0 BIOS

Öhm... ich kann nichts erkennen. Es sind keine Kondensatoren geplatzt/abgerissen/gebogen.

Das Problem kam auch ganz plötzlich ohne jegliche Vorwarnung.

Soll ich vllt. die CPU mal tauschen? Ich hab ja eig. geschrieben, dass die CPU i.O. ist - aber irgendwie kann ich das auch nicht bestätigen.

Beim ändern der Taktrate kommt ja zu 100% beim nächsten Start kein Signal.

MfG
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, bios, nf7, v20


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit M;otherboard BIOS Felgood CPUs und Mainboards allgemein 0 21.05.2005 20:48
Abit AV8 BIOS Update john carmack CPUs und Mainboards allgemein 3 02.04.2005 18:49
Overclocker BIOS für Abit KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 24.01.2005 08:55
Abit NF7 Rev 2.0 BIOS cromelain AMD: CPUs und Mainboards 1 25.12.2004 18:14
BIOS Update Abit KT7 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved