TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 02:32   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 88

landwarrier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard k7n2 ja was denn nur ??????????????????????

hi leute
ich habe seit heute das MSI k7n2
ich habe 2 X 256 mb ddr 266fsb

was muß ich im bios einstellen um das dual memory oder das twinbanking zu nutzen .
habe hier im forum gelesen das die speicher einmal der 1 und der 3 und dann habe ich gelesen der erste und der zweite. jetzt weiß ich net was richtig ist.
also frage 1..... welche einsellung im bios
und frage 2..... auf welche speicherbank
landwarrier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 10:19   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Dualchannel-Betrieb wird automatisch aktiviert, wenn der Controller gleich große Module in beiden Bänken findet. Im BIOS muß normalerweise nichts eingestellt werden.

Wie die Steckplätze bei Deinem Board durchgezählt werden weiß ich nicht, darum solltest Du Dich an Dein Handbuch halten.
Üblicherweise bilden die zwei näher zusammenliegenden (welcher davon verwendet wird ist egal) die eine Bank und der abgesetzte die andere.

P.S.: Deine "?"-Taste scheint zu klemmen und Warrior schreibt man mit "o".
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 12:10   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 88

landwarrier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiß das man das mit o schreibt. den namen nutze ich schon seit 3 jahren. und meine tastatur klemm auch nicht. wollte meinen verdruss damit zum ausdruck bringen. aber ansonten scheinste ja ziehmlich clever zu sein. nur nicht bsonders hilfreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tastatur hat geklemmt.......................................... ....
landwarrier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 12:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

@landwarrier: Es reicht wenn du ein "?" im Betreff schreibst. Genauso ist es mit den Smilies, etc....!


Zitat:
aber ansonten scheinste ja ziehmlich clever zu sein. nur nicht bsonders hilfreich
nana, mal immer ruhig mit den jungen Pferden. Sein Posting hat deine Frage beantwortet und sein Kommentar was absolut gerechtfertigt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:10   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 88

landwarrier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo sorry hatte vorhin schlechte laune.sorry ist nur so gekommen,weil ich mir`n bissel mehr von dem board erwartet habe.aber im moment ises net schneller als mein olles ecs k7s5a.

ich hoffe man verzeit mir..
landwarrier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:30   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist doch schön, daß Du mich für clever hältst - wenigstens Einer...

Wie gesagt, Dein MSI kenn ich ned (habe ein NForce2-Board von Abit) aber das K7S5A durchaus.
Und so müßten Dir doch schon Freudentränen im Gesicht stehen, wenn Du nur mal im BIOS 'rumwühlst.

Auch wenn's noch nicht schneller ist als Dein altes, so hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten zum Feintuning und auch wesentlich mehr Potenzial wenn Du RAM oder CPU aufrüsten willst.
Na und der Chipsatz läuft astrein, finde ich.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 18:42   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich halt dich auch für clever *schleim*

Hab auch ein MSI K7N2-L. Schau mal in Kapitel 2-7 und 2-8. Und wenn ich das in Kapitel 2-8 richtig übersetzt habe, ist es völlig egal welche RAM Bänke du nutzt. Es spielt keine Rolle.
BITTE
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 21:41   #8 (permalink)
SPY
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 29

SPY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bank 1 und 3 sind für Dual DDR gedacht und nicht egal welsche da ich dieses Board auch habe, das MSI ist nicht so der Renner beim übertackten aber es hält sich in Grenzen...habe mein 2400er als 2600 laufen mit 166FSB und es Rockt....werde mit aber das EPOX bord kaufen da Asus einfach zu teuer ist!!!
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7n2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios oder mainboardtreiber? (msi k7n2 delta-l) deister AMD: CPUs und Mainboards 0 15.01.2006 12:05
2300mhz, zuviel für k7n2 delta? adidas Overclocking - Übertakten 18 06.05.2004 16:50
startproblem - msi k7n2 delta-l Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 09.08.2003 21:51
oc k7n2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.05.2003 12:41
MSI k7n2-l N.Force Nero 76 AMD: CPUs und Mainboards 13 17.03.2003 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved