TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2003, 16:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI k7n2-l N.Force

Kann man bei dem MSI Board den Prozzessor mit 166 fsb laufen lassen und den Pci und den agp Bus normal laufen lassen!!!

Also Prozessor und Chipsatz auf 166 (333)
Und AGP und PCI auf normalen FSB Bus


Und wie sieht es mit der Sabilität aus weil ich mir das Board gerne kaufen würde!!

Habe einen Xp 2400 Tbred den ich dann freischalten möchte auf einen multi von 13 x 166
und eine Hercules 9700 Grafikkarte
dazu noch 2 512 Infinion 333 ddr rams


Vielen dank für eure Hilfe
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 19:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das geht problemlos: PCI-Takt ist immer bei 33 MHz, AGP kann man von 66-100 MHz fest einstellen.

Dir sollte aber im Klaren sein, dass das Board nicht so recht zum Übertakten geeignet ist, das es nur eine sehr geringe Spannungserhöhung für den Prozessor bnietet.

Mal abgesehen vom Übertakten aber ein sehr schönes und gut ausgestattetes Board.
Zur Stabilität dieses Boards kann ich nichts sagen, aber allgemein sind die NForce2 Boards bei 166 MHz FSB sehr schnell und stabil.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 20:10   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke siggi !!!

Und weisst du was näheres über das Epox 8rda+ ???

Das habe ich mir nämlich vor ner stunde bei alternate bestellt !!!
Hoffe ich habe eine gute wahl getroffen!!!

Zwecks übertakten und STABILITÄT !!!!!
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 20:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das habe ich selbst (siehe Zweitrechner).

Zum Übertakten im Bereich bis 200 MHz gibt es kein besseres Board.

Es sind mit einigen Exemplaren auch FSB Raten von 200 MHz und mehr ohne Modifikation möglich. Bei meinem Board musste ich per Lötarbeit etwas nachhelfen

Aber ich kann dir gefahrlos sagen, du hast eine gute Wahl getroffen.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 20:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 16

Mad Dog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bis jetzt bin ich mit dem Epox sehr zufrieden. Kann man sehr gut übertakten und läuft auch sehr Stabil. Kann es nur empfehlen.

PS: Du brauchst aber auch gute Rams und eine gute CPU die das Übertakten mitmachen.
Mad Dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 19:46   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Denke mal das ich ne recht gute CPu zum übertakten habe ist ein 2400 Tbred

Und habe 2 x 512 Mb Infinion 333ddr Speicher!!!

Das müsste doch denke ich ganz gut klappen!!! oder !!!

Könnt ihr mal ein paar algemeine Tips geben !!!

Zwecks Speicher bestückung wegen dem Twin Bänking

Und vor allem was es mit dem synchron laufenden Fsb aufsich hat!!!


Vielen Dank
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 20:09   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kann das MSI max. 0,1V zur erkannten VCore hinzugeben.
D.h. mit 1,75 V kannst du dich an das Übertakten deines Prozzis machen, max. dürften da so 2300-2400 MHz drin sein, je nach Güte des Kerns.


Auf alle Fälle stellst du einen niedrigen Multiplikator, z.B. 12x und einen FSB von 166 MHz ein, wenn möglich und die RAM-Riegel es mitmachen auch 200 MHz FSB. Halt den FSB möglichst hoch, das bringt schon mal einen enormen Geschwindigkeitsschub.
Anschliessend setzt du den Multiplikator so hoch wie möglich und tastest dich an das Limit deinen Prozessors vor.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 20:34   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also habe seid heute das Epox N-Force Board und muss sagen all die die sagen ein umstieg von kt 333 auf das geile teil rendiert sich nicht müssen es selber mal benutzen das ist der Hammer!!!!!


Echt spitze und super Stabil !!!!

Werde mich jetzt mal ans übertakten machen !!!!

Momentan ist aus dem 2400 ein 2600 !!!!

Aber bestimmt gleich ein 2800 das ist der Hit!!!

Sag mal siggi wie hast Du deine Einstellungen


Auf normal , agressive ,oder Turbo
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 20:43   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe alle Einstellungen selbst gemacht, also auf Expert.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 20:51   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach so !!!

Unter was für einen Menü im bios kann man den den Cpu fsb in 1 er schritten erhöhen oder geht das garnicht???
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 21:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eben dazu musst du auf Expert stellen. Dann sind FSB und RAM-Timings von Hand verstellbar.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 12:10   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehler beim ÜBertakten 1700+ mit K7N2l

HEy,

als die bisherigen Antworten haben mir ja schon ein wenig geholfen, aber irgendwie doch nicht so ganz. Ich habe mir ein MSI K7N2L mit NForce Chipsatz gekauft.
Dazu Infinion DDR266 mit CL2 und einen passenden Lüfter. Prozessor ist ein 1700+ TBred mit Kupferschlinge (ja ja, chip leser) bearbeitet.

Wenn ich den Multi auf 12,5 und den FSB über 160 stelle, dann bleibt mein Bildschirm nach dem anschalten schwarz, oder aber ich bekomme einen Page Fault Fehler. Warum? Es sollte doch angeblich kein Problem sein, mit 12,5 x 166 zu takten. Woher kann der Fehler kommen? Muss ich eventuell noch ein BIOS Update fahren?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 13:23   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht solltest du mal die VCore auf 1,75V anheben. 2000 MHz bei Standard-VCore ist doch wohl schon eine respektable Übertaktung. Mehr geht wohl nur mit Spannungserhöhung.

Gruss
siggi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 18:45   #14 (permalink)
SPY
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 29

SPY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute, ich habe da mal ein Frage, ich habe ein 2400XP+ und würde gerne wissen ob ich denn auch als 2400 mit 166Mhh laufen lassen kann oder macht die CPU das nicht mit??? ich habe ein MSI nForce Board und bin nun am grübeln..obs geht!!! die CPU ist orginal unlocked und ich habe Nanya Rams drin mit 333Mhz:....
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7n2l, msi, nforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios oder mainboardtreiber? (msi k7n2 delta-l) deister AMD: CPUs und Mainboards 0 15.01.2006 11:05
2300mhz, zuviel für k7n2 delta? adidas Overclocking - Übertakten 18 06.05.2004 15:50
startproblem - msi k7n2 delta-l Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 09.08.2003 20:51
oc k7n2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.05.2003 11:41
k7n2 ja was denn nur ?????????????????????? landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 7 05.04.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved