TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was kann da los sein?

Ich habe gestern meine Athlon XP2000+ und das Elitegroup K7VTA3 3.1 eingebaut. Jetzt hängt sich der PC immer auf. Manchmal nach 5min manchmal nach 30min. Ich bin beim UD-Team. Habe das Programm mal ausgemacht, jetzt hält er sich eine zeitlang. Woran kann es liegen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!!

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie siehts mit deinem netzteil aus? hat es genug power für den prozi?
hab gehört dass das ein prob werden kann wenn der saft nicht reicht, dann soll pc hängen........
schau mal nach ob die spannung konstant bleibt oder öfter mal schwankt- über die normalen masse hinaus!

bye
Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 350 Watt

Das Netzteil hat 350 Watt. Ich denke das müsste doch reichen. Jetzt läuft der PC mal 1h. Bin richtig stolz drauf. Was könnte es noch sein?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

temp vielleicht, ohne UD läuft er besser, wenn ich das richtig verstanden hab und mit schmiert er früher ab

sieht mir nach zu hoher CPU-temp aus oder die vcore ist zu niedrig
default sollte er 1,75V bekommen, check das mal und wenn die temperatur ok ist gib ihm mal etwas mehr saft

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mach mal ein Bios Update und schau nach ob du die Bios optionen nicht zu aggressiv eingestellt hasst!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bios ?

Ich habe meine FSB auf 133 Mhz gestellt. Ist das falsch. Soll ich ihn lieber auf 100 wieder runter setzten? Aber seitdem ich den UD-Team ausgestellt habe läuft er einwandfrei. Er hängt nicht, sondern läuft schön stabil!!!
Wie kann man den das Bios akressiv stellen?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn dein Prozzi nicht auf 133MHz laufen sollte könntest du ihn auch gleich wegschmeißen nee, lass ruhig auf 133 daran liegts net

agressiv heißt, dass die Einstellungen auf höchst mögliche performance eingestellt sind. wenn mans da dann mal etwas übertrieben hat, sind die einstellungen logischerweise zu agressiv.

UD belastet die CPU nicht wenig. hast du schon mehrmals hintereinander 3DMark oder CPUStab-Test laufen lassen? Prime 95 tuts auch, wenn sich dein rechner wieder aufhängt oder abstürzt solltest du die temp bei volllast kontrollieren (sollte nicht über 55-60° sein) oder die Vcore höherstellen (s. Zad )

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was heisst denn er hängt sich auf? Wie hängt er sich denn auf? Fríert er ein also macht er einfach garnix oder resettet er oder kommt ein Ton aus der Soundkarte...

Da gibts viele Möglichkeiten, wie sich ein Rechner aufhängt. Und jede Möglichkeit hat andere Ursachen. Wenn das Netzteil zu schwach ist, Resettet er gerne unter Last. Wird die CPU zu heiss oder hat zu wenig VCore, dann friert er ein. Liegt ein andere Konflikt vor, kann die Soundkarte z.b. eine Endlosschleife spielen und er macht sonst nix mehr.

Also damit man da genau was zu sagen kann, musst du erstmal schreiben WIE genau sich dein Rechner aufhängt.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
los

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC friert ein. Was kann das sein? Nuebel CPUs und Mainboards allgemein 2 20.04.2014 10:35
Wie günstig kann ein PC sein? swatcher1 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 24.07.2007 12:24
GF 8800 GTX lahmt was kann das sein ? thglas NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 04.12.2006 19:48
Wie doof kann ein Betrüger sein? UnoOC Humor 5 21.10.2005 10:50
kann das sein??? paranoia Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 13.01.2005 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved