TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2014, 12:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 1

Nuebel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC friert ein. Was kann das sein?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.

Zuerst das Problem:
Ich habe mir ein PC zusammengestellt und benutze ihn für 3d rendern, Musikbearbeitung und Battlefield4.
Wenn ich diese Dinge mache gibt es mit dem PC kein Problem. Ich kann auch Skypen oder große Dateien vom FTP hin und herschieben ohne Probleme.
Sobald ich aber browse (Firefox) oder PDFs lese (adobe reader) dauert es keine 10 Minuten und der PC friert kurz (für ca eine Minute komplett ein und der CPU geht auf Volllast. Danach ist für ca 10 Sekunden wieder alles OK (Mauszeiger sieht komisch aus) und dann friert der PC komplett ein und garnichts geht mehr. Dann hilft nur ein Reset. Das Problem passiert in 9/10 Fällen. Es kommt manchmal vor da kann ich stundenlang surfe ohne dass es Probleme gibt.
Was kann das sein?

Zur Hardware:

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel...

16GB (2x 8192MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM...

be quiet! Dark Rock 2 Tower Kühler

700 Watt Super Flower Gamer Edition Non-Modular...

Geforce 470

Samsung 128 G SSD

MS Gaming Keyboard

Razer Gaming Mouse


Alle Treiber (inkl. Bios) sind auf dem neuesten Stand und im Bios habe ich die Settings so, dass RAM mit 1600 läuft.


Danke und Gruß
Nuebel


edit: Win7 64 und o/b sound ist deaktiviert. Ich benutze eine USB Soundkarte (RME Babyface)
Nuebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 17:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC friert ein. Was kann das sein?

Zitat:
Zitat von Nuebel Beitrag anzeigen
Sobald ich aber browse (Firefox) oder PDFs lese (adobe reader) dauert es keine 10 Minuten und der PC friert kurz (für ca eine Minute komplett ein und der CPU geht auf Volllast. Danach ist für ca 10 Sekunden wieder alles OK (Mauszeiger sieht komisch aus) und dann friert der PC komplett ein und garnichts geht mehr. Dann hilft nur ein Reset.
"CPU geht auf Volllast" - bitte per Taskmanager den genauen Prozess definieren, der Volllast verursacht.

Einmal ein neues Benutzerkonto erzeugen und OHNE MODIFIKATION testweise ne Weile benutzen und schauen ob es auch hierunter passiert.

Was passiert wenn Du einen alternativen Browser (egal ob IE oder Chrome oder so) benutzt?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 10:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 6

it-pro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert ein. Was kann das sein?

Dein Problem klingt eigenartig und sollte bei der Konfiguration so eigentlich nicht vorkommen. Hast du an den Registry Einträgen "unkontrolliert" herumgebastelt ? Dann könnte dies nämlich die Ursache für deine Probleme sein. Andernfalls steht auch der Firefox im Verdacht, denn dieser verursacht bei mir in letzter Zeit auch diverse Probleme die in diese Richtung gehen. Lastet der Firefox auch deinen kompletten Ram aus ? Falls dies der Fall ist, kommt vermutlich ein weiteres Problem zum tragen. Da du eine SSD benutzt gehe ich davon aus, dass du Caching deaktiviert hast um die SSD zu schonen. Somit wird alles in den RAM gelagert. Wird dieser dann voll, kann sich dein System aufhängen, wenn ein Programm oder Prozess quer schießt. Hier könnte es der Firefox sein....
it-pro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, friert ein


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie günstig kann ein PC sein? swatcher1 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 24.07.2007 12:24
GF 8800 GTX lahmt was kann das sein ? thglas NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 04.12.2006 19:48
kann das sein??? paranoia Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 13.01.2005 13:19
Unterschiede AMD und Intel ! Wie kann das sein ??? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 6 07.04.2003 11:46
Was kann da los sein? Martin TweakPC AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved