TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 22:11   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von paranoia
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 35

paranoia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kann das sein???

folgendes:
habe heute neues ein neues mb, und zwar das A7N8X-X, und nen neuen kühler,den Aerocool HT-101, eingebaut.prozzessor ist athlon 2800 (2083mhz) @2255mhz
hatte vorher ne temp mit ner billigwasserkühlung von Titan in der cpu von über 40 grad im idle. und nu habsch aufeinmal nur noch 29 grad.
direkt neben dem kühler an der gehäuserückwand bläst ein 120mm lüfter und an der seite ist noch ma ein 80er der auch auf den kühler bläst.
also mir kommt die temp dann doch n biss niedrig vor, kann es sein das sie irgendwie falsch ausglesen wird. achja lese die temp mit mbm5 aus.
paranoia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann das sein???

öhm das mobo wird das warscheinlich falsch auslesen...weil wenn du dein prozzi oc hast und unter volllast laufen lässt müsste der so 75Watt haben....und 75W auf 29°C mit ner lukü runterzukühlen wär schon was...
wähle mal andere sensoren bei mbm5 aus....bei mir zb hab ich mein ein sensor 57°C und mit ein anderen 46°C, also denk ich mal das deiner so ca bei 40°C liegt... aber es können ja noch welche die das board habe was dazu schreiben ..........und kannst du was über den kühler anfür sich sagen...ich wollt mir den evt. auch holen....


gruß
punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:42   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von paranoia
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 35

paranoia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann das sein???

naja solange ich nicht weis wie des mit den temperaturen hazt kann ich dir da leider noch keine empfehlung geben. aber was man so in tests liest sgt egtl das es nen ganz juter kühler sein soll......
paranoia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:49   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von paranoia
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 35

paranoia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann das sein???

im bios zeigt er mir übrigens auch nur 32-33 grad an....
paranoia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 23:00   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann das sein???

ja bei mir im bios zeigt der auch 57°C an, aber mit ne anderen sensor sind es ja nur noch 49°C....ich weiß auch nicht welchen wert ich trauen soll(am besten wakü und keine trauen ^^)

und zum kühler:
wie lässt der sich so montieren bzw ist der so groß wie auf den bildern?! und kann man bei den von beiden seite lüfter drannschrauben,das die luft dan oben und unten austritt....

Geändert von PUNK´N´ROLL (12.01.2005 um 23:02 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 23:08   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von paranoia
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 35

paranoia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann das sein???

also einzubauen ging er ohne probs,hatte das teil ruckzuck drauf und 2 lüfter kannste auch dran machen sind beidseitig löcher vorhanden, kannst sogar wählen zwischen 70ern und 80ern. und zur grösse is zu sagen das er scho ziemlich wuchtig is, höhe vom mb ca 12 cm. naja und aussehen tut er allema gut^^
paranoia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 10:07   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von paranoia
 

Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 35

paranoia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann das sein???

....es wäre net schlecht wenn ma noch jemand schreibt der schon erfahrungen mit dem ht-101 hat, und genaueres weis über die temps die mit ihm möglich sind
paranoia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 11:52   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: kann das sein???

Hi,

der Prozi hat eine interne Thermaldiode, aber soweit ich weiss, lesen ASUS Boards die Temp mittels einer eigenen Diode im Prozessorsockel aus, was dann zu niedrigeren Temps führt (meine mal etwas von 10-15°C gelesen zu haben).

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:19   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: kann das sein???

Zitat:
Zitat von paranoia
....es wäre net schlecht wenn ma noch jemand schreibt der schon erfahrungen mit dem ht-101 hat, und genaueres weis über die temps die mit ihm möglich sind
ich hab den kühler. ich lasse den standartlüfter auf seinen 2500 upm laufen. ich habe noch einen zweiten, regelbaren 72mm lüfter auf der rückseite des plastikkastens aber der sollte eigendlich nicht so ins gewicht fallen von der kühlleistung her.

cpu xp2600+ 2133mhz/133 auf 2320mhz@1,85v : 53° (vollast) im idle um die 47°.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC friert ein. Was kann das sein? Nuebel CPUs und Mainboards allgemein 2 20.04.2014 10:35
Wie günstig kann ein PC sein? swatcher1 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 24.07.2007 12:24
GF 8800 GTX lahmt was kann das sein ? thglas NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 04.12.2006 19:48
Wie doof kann ein Betrüger sein? UnoOC Humor 5 21.10.2005 10:50
Was kann da los sein? Martin TweakPC AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved