Hi!
Ich hoffe, jetzt gegen keine Forumsregel zu verstossen (weil Werbung, Titel oder Inhalt), muss Leadtek aber wirklich ein absolutes Lob aussprechen und finde, d. dies auch öffentlich geschehen sollte.
Ich hatte mir im Januar ein K7nCR18D-Pro zugelegt. Im Gegensatz zu vielen Hardwarereviews entpuppte sich dies auf den ersten Blick unscheinbar wirkende Brettle als kleiner Tieger. Es kam auf Anhieb auch mit in anderen Systemen nicht lauffähigem Speicher zurecht, verfügt über sinnvolle und zuverlässige
OC Optionen und lief einfach rund & schnell.
Soviel sei noch gesagt, d. mir noch vorliegende Chaintech ist nach ner Woche wieder aus der Umgebung geflogen.
Beim Versuch, d. verbauten Bios-Baustein hardwaretechnisch auszulesen ist´s dann passiert. Nen kleiner Funken und der Baustein war hin.
Auf die Bitte, mir gegen Rechnung/Nachnahme einen neuen Baustein zukommen zu lassen, habe ich folgende Mail erhalten:
Hallo Herr XXXXX
Danke für Ihre Anfrage. Leadtek Research Europe verkauft keine Zubehör oder Ersatzteile. Entsprechende EEPROMS bekommen Sie im einschlägigen Elektronik-Fachhandel. Fehlgeschlagene BIOS-updates desMainboards werden von uns als Gewährleistung behandelt und über unsere Distributoren ausgetauscht. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Fachhändler zwecks Austausch des Mainboards.
Mit freundlichen Grüßen,
Best regards
LEADTEK Support
Für weitere Informationen über unsere Produkte besuchen Sie unsere
Internet-Seiten:
For more information on our products see our internet site's
Deutschland
www.leadtek.de
Taiwan
www.leadtek.com.tw
England
www.leadtek.co.uk
Nederland
www.leadtek.nl
America
www.leadtek.com
PS: Neuste Leadtek-Treiber finden Sie unter:
You find newest Leadtek-Driver under:
http://www.leadtek.com.tw/support/list_driver.asp
So etwas nenne ich Kundenservice. Leadtek hat meine Anfrage übrigens innerhalb eines einkaufes im Supermarkt beantwortet. Meine RMA hat, da ich heute noch zum Händler kam, keine 5 Stunden gedauert. Der Händler wollte zwar kurz diskutieren (Thema...wie Bios platt? Kostet dich was.....) auf die vorliegende Mail hat er dann doch kopfschüttelnd und kommentareumsichwerfend nen neues Brettle springen lassen.
Die ganze Sache hat mich so gefreut, d. ich diese Erfahrung auf jeden Fall teilen möchte. Trotz der Erwähnung, d. ich den Baustein mechanisch geschrottet habe, eine solche Kulanz. Da können sich andere Hersteller nur verstecken....
CU