TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2003, 10:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard abit nf7(-s) test

hi...

ihr habt das nf7-s von abit letztens getestet. da mein mainboard vor kurzem den geist aufgegeben hat, muss ich mir nun dringend ein neues besorgen und hab das normale nf7 (ohne s) dann in betracht gezogen. allerdings ist mir wichtig, dass das neue dann onboard-sound mit digitalem 6-kanal-ausgang hat, da mein verstärker keinen analogen eingang dieser art aufweist, sondern nur einen digitalen (cat-komplettsystem von plus (soll jetzt keine werbung sein)).
da ihr in eurem test in der tabelle nur "SPDIF In/Out (coaxial/optisch) -/- (-/-)" geschrieben habt, auf den bildern aber eindeutig ein optischer ausgang aufgelötet ist und auch bei alternate ein solcher genannt wird, frag ich mich nun was denn zutrifft. den angaben von alternate vertraue ich nicht ganz. ich schätze die schreiben auch nur ab was auf der verpackung steht. und da es nicht das erste mal wär, dass ein hersteller mehr auf die packung schreibt als drin ist, möchte ich nun sicherheit haben, bevor ich das board einfach so kaufe (auch wenn es vergleichsweise billig ist).
hab zwar bisher eine sb audigy genutzt, aber creative legt wohl keinen wert drauf den digitalen ausgang so zu bauen, dass er von den meisten geräten verstanden werden kann. das eheste was ich da raus bekomme ist stereo-sound, weil dort statt einem 2-adrigem ein 4-adriger ausgang vorliegt.

also ich hoffe mal auf eine sehr schnelle antwort, da ich mich bis zum ende der woche entschieden haben muss. länger komm ich dann auch nicht mehr ohne rechner aus (ist schon seit einer woche im dauer-standby). ich glaub das ist verständlich

danke schon mal im voraus


danny
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 23:19   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau doch mal bei Abit nach...
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjs...MODEL_NAME=NF7
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 11:09   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe das ABIT NF7 Rev.2.0 vor mir liegen. Es hat defeninitv einen Optischen Anschluss und ne Menge von Klinkenanschlüssen. (5stk)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 14:24   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jetzt mach's den Leuten mal nicht zu einfach - beim Hersteller nachschauen ist doch nicht zuviel verlangt...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:56   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte es gerade vor mir liegen, da wäre es für mich ja mehr arbeit gewesen ihn auf die Herstellerseite zu schicken, als es ihm zu sagen
Läuft übrigens jetzt wunderbar.
Sys ist bei Nethands (mal eben aktualisieren )
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 16:48   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hat sich erledigt :)

das mit der herstellerwebsite stimmt natürlich! hätte ich auch selbst mal drauf kommen können.
aber bedanken möcht' ich mich dann trotzdem noch, obwohl ich mich jetzt für das msi entschieden hab. da die entsprechenden großhändler, bei denen ich hätte bestellen können kein abit führen.
und das mit dem onboard-sound hätte ich mir auch sparen können, da der onboard-sound irgendwie nicht so läuft wie er sollte (zumindest in dtm race driver). also hab ich kurzerhand wieder meine gute alte audigy reingeschraubt.
wie konnte ich nur auf die idee kommen, dass onboard-sound genauso reibungslos läuft, wie eine hochwertige soundkarte von einem ebensolchen hersteller!?!

naja, im großen und ganzen bin ich aber vollauf zufrieden mit dem teil. es läuft absolut stabil und gibt mir bei normalem cpu-takt (1733mhz) im 3dmark2001 mehr punkte als auf dem alten kt266a mit 140 fsb.
also wenn ich dann alles zum laufen gebracht hab, wird mal ausgetestet wieviele punkte es dem 3dmark wert ist, wenn ich den fsb dann wieder auf 140 hochziehe...


danny
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7s, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved