TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8kha+ und Duron1200

ich hab meinen Duron unlocked, kann den multi auch runterdrehen bis z.B. 9x100, läuft ohne probs, auch die 0,5er schritte im bios macht der duron mit, aber nur bis 12,5, und diese einstellung macht er wenn ich den multi auf 13,0 stell. kann mir einer sagen warum das mit 13 oder mehr nicht funktioniert??????
unterstützt das mein duron nicht? oder liegt das am epox? hab auch schon ein neues bios draufgemacht-hat nix gebracht!
bin noch ziemlich frisch beim oc`en, hab da noch nciht so die ahnung von!

danke im voraus

bye

Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

12,5 * 100 = 1250, das ist doch schon übertaktet. Wenn deine CPU den 13 so nicht mitmacht, musst du versuchen ihr einen höheren V-Vore zu geben. Nimm mal + 0,25 V oder so. Wenn das dann nicht klappt, dann kannste eben nicht höher gehen. Aber ein Tip, übertakte lieber über den FSB, damit steigerst du die gesamte Systemleistung.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit dem Mainboard Jumper auf 100MHz FSB setzen und erst im Bios 10x133 FSB einstellen ,da gerade beim kritischen einschalt vorgang wird es mit korrekten 12x100 gestartet und erst dann übertaktet.Mit Multi 13 hatte sich L10 Brücke auf CPU geändert !Daher wird es nicht von jedem Mainboard unterschtüzt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8kha, duron1200

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8kha+ und XP1600 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 23.01.2004 10:36
USBprobleme bei 8kha+ Heiko AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Epox 8kha+ + ACPI Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
8kha und Thoroughbred ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Epox 8kha+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved