TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2003, 22:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VIA CYRIX 3@600MHZ<<wie kann man den takten??

auf nem MSI MS-6309 ver.2 board bios is 3.8(das neueste). multiplikator lässt sich nicht einstellen und vcore auch nicht!

bittebitte...ich will NIX hören, von wegen der wird zu heiß...! dankeschön!
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 06:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

na super wenn du nix einstellen kannst dann kannste ihn auch nicht übertakten....

kannste wenigstens an der fsb schraube drehen?!?!?! das ist dann noch die einzige möglichkeit....

btw... ob du den cyrix nu übertaktest oder nicht .... der ist eh stink lahm....

besorg dir wenn möglich nochne celeron2 ist doch ein sockel 370 board oder?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 08:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Da es ne Sockel 370 CPU, also für Intel System, ist, verschiebe ich den mal in ein passenderes Forum.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:35   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ziemlich unfreundlicher post!

keine jumper, nix?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:13   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo is denn bitte die FSB schraube?!?! neben dem cpu ist ein "JViT" jumper, naja es ist so ein riesiger, z.b. so ":::::::::"

ja, ist ein sockel 370 board, aber er ist eh nur da um ein server zu sein. neulich wollten wir den denn als dedicated für battlefield &amp; quake 3 nehmen...naja, bissle zu laaaaaaaaahhhhmmmmmmm.

gibt da noch möglichkeiten?? sonst verscheuer ich ihn...
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die 'fsb schreube' ist keine schreube sondern halt ein begriff... ich meine damit dass du vermutlich üpber den fbs (im bios oder auf dem mainboard) was am takt amchen kannst...

wenn der chip sogar als dedicated server zu lahm ist (und dedicated ist nicht so die herausforderung) dann würd ichs verkloppen oder nen celeron 2 (ghz oder so) draufmachen der reicht allemal für bf,quake ut und ut2003 zusammen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:20   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von spezialist
wo is denn bitte die FSB schraube?!?! neben dem cpu ist ein "JViT" jumper, naja es ist so ein riesiger, z.b. so ":::::::::"
Wenn man sich Deine Sig anschaut, muß man sich doch arg intensiv fragen, in welchem Film man hier gelandet ist. Nur so, zur Info: "FSB-Schraube" ist nur eine Redewendung. NAtürlich gibt es keine Schraube. Gemeint ist, ob man den FSB höherstellen kann. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß ein Cyrix, auch übertaktet, etwas reißen kann, besonders als Server.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:52   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habs ja langsam kapiert....! was meint ihr bekomm ich für den rechner ohne platte?

cyrix3@600MHZ
512MB sdram 133mhz
GF 4 MX 420 64MB
floppy
4x4x32 brenner
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:24   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das Ding ein passables Gehäuse hat, dann so 150 €, mehr bestimmt nicht. Wäre es ein i440BX-Board, wäre noch ein 50er drin, aber mit Apollo 133A reißt man niemanden vom Hocker.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:41   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kenn das MSI Board. ist ein Mist Ding. Da ist nix mit OC.
Und Celeron 2 @ x Ghz kannst du auch vergessen. Das ding unsterstützt nur 800Mhz Celerons und höchstens nen 1Ghz P3.
Also Verkaufen!!!! Ich bin mein Via Apollo Boardchen für 20 € los geworden. Das wollte keiner. Das war eines der EMNIC dinger wo der 1,2Ghz Celeron 1512Mhz machte!

Der C3 ist vielleicht 10€ Wert... ich kenn keinen der so ne CPU will... In so nem Bürocomputer geht der gerade noch so, weil man den fast passiv Kühlen kann! Aber ansonsten iss da nix!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 16:14   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann bedanke ich mich für eure hilfe! naja, wenigstens is was dabei rausgekommen...THX!
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 16:57   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*räusper* über deine signatur muss ich mich auch fragen...

EDIT: Deinen Nickname auch.....
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:47   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry, spezialist ist ja leider nicht in allen bereichen. ich mein oc ist nun grad ganz und gar nicht mein gebiet und schon gar nit beim cyrix...! auf den meisten boards is dat ja easy! und wie man ne graka und ram taktet, nen xp unlockt is mir auch noch klar...doch dann endet mein wissen auf diesem gebiet....
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 22:06   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist zwar OT, aber:

Wenn man sich spezialist nennt, und dazu auch noch eine solche Signatur reinbappt, dann letztlich aber zugeben muß, doch recht wenig Ahnung zu haben, dann ist das ziemlich seltsam. Wie willst Du irgendjemandem bei PC-Problemen helfen, wenn Du Dich selbst damit nicht allzu gut auskennst?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 22:58   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...besonders wenn man sich in einem entsprechenden Forum befindet.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 23:22   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
du suchst hilfe bei computerproblemen??? email mir! zombysatan@hotmail.com
Wenn ich OTTONORMALVERBRAUCHER wär.... würde ich dich bei dieser E-Mail Adresse nicht um Hilfe bitten. Da hätte ich Angst vor !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 14:28   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 19

spezialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum meint ihr habt ich ein forum gestartet?! weil ich EINE FRAGE habe! dazu sollten doch foren dienen?! nicht wahr?!
und wie gesagt, overclocking is nit mein gebiet! SORRY!
spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 17:21   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

nu wollen wir OT aber bitte lassen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:04   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
du suchst hilfe bei computerproblemen??? email mir! zombysatan@hotmail.com
Ich kann bei den meisten Computerproblemen selbst helfen oder dir andere infoquellen geben!
Warum binn ich wohl in diesem Forum?
Damit man mir helfen kann und ich anderen Helfe, da ist diese Sig ziemlich über.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cyrix, mhz<<wie, takten, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie hoch kann man einen Athlon 3700+ takten? stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.06.2006 07:04
Wie weit kann man einen PIII 1400MHZ runter takten Gast Overclocking - Übertakten 10 15.12.2003 23:00
Wie hoch kann man die Hercules 9800se takten ? ZoPhAeL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 20.10.2003 14:07
Wie hoch kann ich meinen Athlon XP 2000+ takten ? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 22.11.2002 13:25
Wie hoch kann ich den AMD XXXX takten? reen AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved