TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 13:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Selbstbau PC will nicht starten ! MSI Board ! Hilfe !

Hallo,
also ich habe heute aus meinen alten teilen einen 2t PC in eine Plastikkiste eingebaut, bestehend aus:
MSI K7T266 pro-r
Duron 750 ( von Ebay ), vorher TB 1400
Kanie Hedgehog Kühler mit Delta auf 7V
256MB Infineon Ram
60GB Hitachi/IBM Platte
300W Chieftec Netzteil
Voodoo5 5500 AGP
Netzwerkkarte
und CD-rom

Ich habe zuvor ein Bios reset gemacht, weil ja vorher ein TB1400 drin war, jedenfalls schaltete ich es ein, alles normal, dann fing er an zu piepen, dann hörte er auf, finf wieder an, und am ende blieben die D-LEDs auf:
grün|grün|grün|rot | board
stehen.
Dann lass ich ihn 10mins angelassen stehen und fragte einige per ICQ ob sie wüssten woher das käme, keiner wusstes, jedenfalls komme ich dann wieder und der Kühler war genauso kalt/warm wie ohne CPU.

Zusammengefasst: startet er nicht
D-LEDs helfen mir nicht wirklich weiter
http://www.msi-computer.de/support/f...mp;Seite=Karte
und der Kühler erwärmt sich nicht.

Hoffe jemand weiss Rat!

Thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:30   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Dann lass ich ihn 10mins angelassen stehen
Normalerweise macht man den PC wieder aus, wenn irgendwas net geht, oder??

Biste sicher, dass die CPU in Ordnung ist??


UnoOC

PS: und bitte beim nächsten Mal die Regeln bezgl. Titelwahl beachten
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 13:41   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

alle Komponenten waren entweder Neuware, oder von anfang an mein besitz nur die CPU ist von ebay, ahhhh, ein bekannter hier ausm forum Toxit hat mir grad nen guten tipp gegeben, ich melde mich später..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 14:00   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

waren neuware, oder seit anfang an bei mir, nur die CPU nicht, ich werde mal sehen ob ich mir irgendwo nen schrott 600er duron leihen kann, melde mich ann wieder, cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:56   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn der Kühler sich nicht erwärmt ... vielleicht sitzt er nicht richtig auf dem CPU?

Ansonsten kommen derartige Problem oft wenn irgendwelche Bauteile nicht fest und richtig sitzen z.B. RAM, GraKa, ....

Also alles nochmal raus dann sorgfältig, vorsichtig und ordentlich fest einrasten b.z.w. einstecken. Evt. nochmal Bios resetten dann direkt im Bios alle einstellungen überprüfen und schauen ob Festplatte korrekt erkannt, CPU, u.s.w.

grüße, viel Erfolg!
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, hilfe, msi, selbstbau, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsansätze [EID]-Mr.GiZMO Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 10.07.2008 19:29
Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!! Pixelfehler Gehäuse und Case-Modding 9 20.06.2006 14:58
S3 will nicht starten! cEdRiC Games Talk allgemein 20 08.12.2003 21:58
Athlons starten nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Outlook Expr 6.0 braucht Ewigkeiten zum starten!!!! - Hilfe- JAX Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved