TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 20:08   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Also ich will mir ein eigenes Gehäuse bauen. Aus alu
also ich bekomme die aluplatten fertig geschnitten jetzt müsste ich sie nur noch zusamen machen aber wie?
schweißen?
löten?
also schweißen kann und kann ich net
wie soll ich es machen? es wird ein richtiges geiles case kein modding case eher schlichtes designcase
bin für jede hilde offen
bitte postet
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 20:33   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Das MUSST du schweißen, oder mit Holz oder irgendwas anderen verstärken.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 20:53   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Es gibt schon Aluminiumlot, es sind aber schon höhere Temperaturen nötig als beim Zinnen, üblicherweise benötigt man einen Brenner, es könnte vielleicht auch mit nem Heizgebläse klappen. Allerdings gilt es auch besonders aufzupassen das Alu nicht zu überhitzen...

Ansonsten gibt es sicherlich Eckprofile, oder du setzt Vierkantrohre innen in die Ecken und schraubst oder nietest.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 22:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

2 Komponentenkleber! Ist Gold Wert das Zeug. Hab damit ne Trägerplatte der Kupplung von ner 125er KTM Vollcross wieder an die Welle geklebt. Das hat gehalten wie die sau und hält jetzt noch
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:04   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Eigentlich gibts nur eine Möglichkeit: Nieten
Sieht gut aus, ist einfach und eine Blindnietzange + Nieten bekommst schon für 15Eur

Kleben wird auf Dauer nicht halten. Zum Schweißen (MAG oder WIG) brauchst du Erfahrung, sonst wird das nix. Ausserdem wirst du beim (Hart)löten und schweißen die Oberfläche verfärben, was auch nicht gut aussehen wird.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Du kannst auch Rechtwinklige Aluprofile nehmen und nieten oder verschrauben. Es gibt eine Menge Möglichkeiten.

Wichtigster Grundsatz: erst gründlich planen - dann die Teile anfertigen lassen und basteln
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 00:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von breiti
Eigentlich gibts nur eine Möglichkeit: Nieten
Sieht gut aus, ist einfach und eine Blindnietzange + Nieten bekommst schon für 15Eur

Kleben wird auf Dauer nicht halten. Zum Schweißen (MAG oder WIG) brauchst du Erfahrung, sonst wird das nix. Ausserdem wirst du beim (Hart)löten und schweißen die Oberfläche verfärben, was auch nicht gut aussehen wird.
Das zeigst du mir mal das der 2 Komponentenkleber nicht hält! Der hat ne Zugfestigkeit von einer Tonne. Wenn der Trocken iss kannste da mit nner Flex dran gehen um den Weg zu bekommen. Das ist Industrie Zeug, das kannste nich mit Pattex oder Sekundenbilligkleber vergleichen.

Gerade im Metallbereich und vor allem im KFZ Bereich kleben die nen haufen Mist damit und da willst du sagen das hält nicht? Meine KTM hat das jetzt nen dreiviertel Jahr. Die Trägerplatte die ich damit geklebt hab schwimmt in ÖL. Trotzdem hält das und ich fahr nicht gerade Materialschonend
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:23   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Ich persönlich würd es wohl auch nieten auch wegen dem Look dann oder halt Eckprofile vom Kleben würde ich allerdings auch abraten.

Der Klebstoff kann sich mit der Zeit verändern durch Hitze/Kälte und andere Einflüsse.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 10:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Für Motorräder mit beschädigten Kupplungsdeckeln gibts Metallkit. Ne Art Flüssigmetall was nach ner Zeit richtig hart wird. KAnn man sowas ncith nehmen umd die Aluteile zu verbinden? Anosnten Nieten oder mit schicken Verchromten scharauben zusammenbringen. Wenn du gleich noch schrauben mit durchführungsbohrungen organisieren kannst, kansnt das gleich ncoh um LED's erweitern
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:58   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gehäuse-Selbstbau---Brauche Hilfe!!!!!!!!!

Mal ein Link zu nem Klebstoffhersteller bzw. dem Produkt "endfest 300":
http://www.uhu.de/produkte/test_prod...0&sprache_id=1

Und (Blind-) Niete gibt es übrigens auch mit Innengewinde.

Noch Beispiele von Gehäuseprofilen u.ä.:

http://www.buerklin.com/gruppen/KapH/H139830.asp
http://www.buerklin.com/gruppen/KapH/H138800.asp
http://www.buerklin.com/gruppen/KapH/H137200.asp
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuseselbstbaubrauche, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe!!! Frismo Sonstige Hardware 9 24.07.2006 08:51
Brauche Hilfe!!! Pufik27 Kaufberatung 3 12.08.2004 18:36
Gehäuse-Selbstbau HyperY2K Cooling - Kühler, Lüfter etc. 23 21.04.2004 17:28
Selbstbau PC will nicht starten ! MSI Board ! Hilfe ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 28.04.2003 21:56
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved