TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 14:13   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Genaue bedeutung der steppings von 1700+

hi
ich weiß zwar dasses diesen tread schon 1000 mal in diesem forum gibt, aber ich wollte mal genau wissen, was die jeweilige buchstaben, bzw zahlenfolge bedeutet.
z.b.:
Stepping: AXDA 1700 DLT3C 25XXXX - JIUHB 0310WPMW

was heißt das axda das dlt3c, ... usw.

also ich denk ihr versteht was ich meine.

ich glaube zu wissen, dass das 0310... die pruduktions woche oder so ist, kann das sein? jetzt wollt ich noch wissen, woher ich weis, was für eine denn besser ist.
z.b.:

die 0310WPMW oder die 0313SPMW

also wär nett wenn ihr mir helfen könnt, selbst wenn euch diese ewige gefrage nach dem stepping bestimmt schon auf den sack geht.

danke im vorraus
scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 06:14   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kuck mal hier
http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-13179.html

oder hier
http://mp3.zonebg.com/cpu/cpu.php
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 22:47   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ich auf obigen links jetzt nicht gefunden habe aber zu wissen glaube wäre noch:

JIUHB - das B bedeutet B Kern (A wär net so doll) der Rest steht für das Stepping (ist gut)

DLT3C - hat mit der Spannung zu tun in diesemfall 1,5V glaub ich (super!)
DKV3C - z.b. wäre 1,6V (oder so ähnlich nicht so gut)

In der Regel je später die Produktionswoche desto besser da im Laufe der Produktion oft verschieden Verbesserungen einfließen.

Bei www.ocinside.de gibt es ein Forum was sich fast nur mit so Sachen beschäftigt meine da hat jemand so nen Prozessor wie Du hier als Beispiel nennst auf 2500 Mhz (12,5 x 200) bekommen (ein kumpel von mir wohl auch dem is es aber mit normaler Lüftkühlung was warm geworden das er den takt wieder gesenkt hat)

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, bedeutung, genaue, steppings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bedeutung von kürzeln? borsti RAM 16 17.02.2007 17:16
Genaue Details zu NVIDIA GeForce 7900 TweakPC: News News 3 17.02.2006 15:00
3000 od. 3200 /steppings hunter33 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 28.11.2005 20:55
winchester steppings Hazard AMD: CPUs und Mainboards 0 08.04.2005 09:33
Genaue Bezeichnung der besten Athlon XP 1700+? Ultrabeamer AMD: CPUs und Mainboards 4 14.05.2003 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved