TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2003, 20:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock K7VT2 Volt-MOD ???

Ich hab das ASRock K7VT2 Mainboard (KT266A Chipsatz) und da kann man, bekannter weise, die Core Spannung nicht verstellen.
Aber das müsste doch mit einer Modifikation an den Spannungsreglern möglich sein.

Nun hat jemand ahnung wie das bei diesem mobo zu machen wäre ???
Oder hat jemand ein BIOS wo das geht, ich habe es bereits gesucht und nix gefunden.
Denn ohne mehr Spannung hole ich aus meinen Duron 1200 net mehr wie 1356 MHz (113x12) raus...

Und dann noch neben bei ich habe die ELSA Gladiac MX (Gefore2 mx400 32mb), auf der GPU ist ein passiv Kühler mit einem harten alkohol unlöslichen Kleber befestigt.
WIE kriege ich das ding ab ohne den Chip abzubrechen !!!!!!!!!??????

mfg
Tomasz D.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 20:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Vcore-Mod (Google sei Dank )

Kühlkörper ab: Graka in ne Plastetüte, für 30 min ins Tiefkühlfach, Kühlkörper vorsichtig runterhebeln (am besten ne Telefonkarte oder sowas unterlegen) - fertig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 16:20   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke die Seite ist echt hilfreich

Der Mod und ein paar Änderungen an der CPU und die folgende Tage werden so richtig interessant...

Was dir GraKa angeht: ich habs mit Gefrieren versucht so ca. 40 min drinne gewesen und kein Effekt.
Der Kleber ist woll teurer wie die GraKa gewesen
Da hilft anscheinend nur ein Neukauf, die GeForce2mx ist sowieso mehr oder weniger veraltet.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 16:34   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also nach 40 min Gefrierfach ist der Kleber so spröde, das er mit vorsichtigem Runterhebeln abgeht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, k7vt2, voltmod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock K7VT2 - CPU bis? COBRANOWSKI AMD: CPUs und Mainboards 2 14.03.2007 19:21
ASRock K7VT2 -- Max.GHz ?? SLiMShOt Overclocking - Übertakten 8 25.05.2004 17:12
ASRock K7VT2 was für Ram?? Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 6 22.12.2003 15:51
ASRock K7VT2 Onboard Lan Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 29.11.2003 00:45
ASRock K7S8X vs. ASRock K7VT2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 03.09.2003 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved