TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1300er Duron 57 Grad heiß mit Thermalright AX 7 !!!!

Habe mir jetzt einen 1300er Duron geleistet, mit einem Thermalright Kühler Typ AX 7 Papst Silent. MB Asus A7V. Der wird doch tatsächlich so an die 57 Grad heiß ! Und das nach 5 Demos (nur ca. 4-5 Min.) in Serious Sam 2. Das kann doch nicht normal sein ??!!
Und so besonders leise ist er eigentlich auch nicht....sollte 19 db haben laut pc-cooling....Hab gerade hier noch einen Rechner stehen, einen 1000er Duron mit einem Arctic Cooling Silent 2000 Kühler, also der ist fast noch leiser wie meiner !!!!
Da kann doch was nicht stimmen.....???
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann dazu was sagen ?
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

WLP drauf? Lüfter auf richtigen sitz überprüft?

Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie siehts mit der Gehäuselüftung aus?
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Lüfter angeschlossen???
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 3

Citizen X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hätteste vielleicht den Arctic Cooling Silent 2500 raufschnitzen sollen, schön mit Arctic Silver 2, kann ich nur empfehlen.
Citizen X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der is normalweise ja wohl kaum besser als ein AX7, witzbold. Der AX7 gehört mit zu den besten Kühlern!!

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also natürlich hab ich WLP drauf, zwar normale aber ist ja egal. Und ja, der Lüfter sitz auch richtig. Mein Gehäuse ist zwar mit ca. 3mm Schaumstoff Lärmgedämmt (Original vom Hersteller), aber ein Lüfter sitzt vorne und bläst rein, einer sitzt hinten oberhalb der CPU (unterhalb des Netzteils) und bläst raus.....
Gut, die Grafikkarte (Gainward GF4Ti200) bleibt bei Spielen natürlich auch nicht gerade kalt
Und da das Gehäuse wie gesagt wohl zu den Leisesten gehört, wundere ich mich, das wen das Gehäuse geschlossen ist, der fast immer noch so laut ist wie der besagt Arctic Cooling in stinknormalem Gehäuse, auch mit ner Hercules 3D Prohet 4500 mit nem Lüfter drauf. Und meine Gehäuselüfter sind auch nicht laut, vom Netzteil mal ganz zu schweigen.....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 3

Citizen X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ zucker

ich hab nix von besser gesagt, das war nur eine Erfahrungssache.

Wollte damit nur sagen, ich hatte mir für meinen Duron ein 40 Euro was weiß ich Kühler geholt, das Ding kühlte gerade mal auf um die 50 Grad, ohne Belastung ! Mit dem 25 Euro Super Silent habe ich unter Belastung 45 Grad und die CPU ist auf 1320 overclocked ! Wollte sagen, der Lüfter ist ein feines Teil soviel zum Thema Witzbold
Citizen X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

OK, indem Fall muss ich mich natürlich entschuldigen
Ob der ein feines Teil ist, ist Glückssache, es gibt auch einige, die genug Pech mit dem Kühler haben.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie wärs, wenn der kühler irgendwie kaputt iss und duch reibung *g*
auch noch temp&geräusch macht?
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1300er, duron, grad, heiß, thermalright

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie heiß darf ein Duron 700 werden ? Syrrel AMD: CPUs und Mainboards 9 06.08.2003 07:23
1300er Duron VS 2000 XP bei SETI io.sys Benchmarks 12 02.07.2003 10:27
Duron 800 bei 37 Grad nur auf 850 übertaktbar ?*nixblick* Shire AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25
1300er Duron, Asus A7V übertaktbar ??? Freddy K. AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Duron 50 Grad - Vorschläge zum Kühlen Freddy K. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved