TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 14:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 6

Steffenx_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie ist das mit der Temperatur?

Wollte mal nachfragen wieviel Grad ich meiner CPU zumuten kann.
Momentan läuft mein 1700+ @ 2403 Mhz (17 * 141 Mhz) bei 1.775 V-Core mit 48 - 50 Grad. Das müsste eigentlich noch in Ordnung sein. Jetzt hab ich mal vorsichtig probiert ob nicht noch was geht und es gehtn noch mehr! Dazu müsste ich aber die V-Core erhöhen. Brauch ich jetzt ne Wasserkühlung (wenn ja: welche könnt ihr empfehlen) oder geh´n noch ein paar Grad?
Steffenx_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 14:57   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dein Board liest glaube ich nicht, die Interne Temp. Diode der CPU aus, also must du um auf die Tatsächliche Temp zu kommen noch ca 20 Grad dazu rechnen, also solltest du zusehen, dass deine CPU nicht wärmer wird. 50 rad sind noch im Rahmen, aber drüber wirds kritisch.
Wenn das tatsächlich die Internen Werte sein sollten, dann ist 50 Grad auf jeden Fall ok und dann ist auch noch mehr drin.
Aber bei der Spannung und dem Takt, wird eh das Ende erreicht sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 15:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 6

Steffenx_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie komm ich an die innere Temperatur ran?
Steffenx_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 16:05   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn das Board das nicht unterstüzt gar nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 6

Steffenx_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

BULLSHIT!!!

Wie krieg ich raus ob das Board das unterstützt?
In der Anleitung steht nix.
Steffenx_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:52   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was haste für einen Kühler drauf?
Ich habe auch einen XP1700 auf 2166 mit 1,725 VCore und meine Temp. ist Intern 50 - 60 Grad. Also würde ich mal sagen, dass dein Board wirklich die externe Diode ausliest.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 18:00   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 6

Steffenx_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nen Coolermaster X-Dream drauf. Macht zwar nen Höllen Lärm aber bringt ordentlich Leistung
Steffenx_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 20:35   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Temperaturwerte die man heutzutage vom BIOS geliefert bekommt sind größtzenteils ohnehin Müll (die BIOSe unterbieten sich geradezu gegenseitig mit immer niedrigeren Mond-Temperaturen, hab' ich den Eindruck) - also nicht traurig sein.

Du kannst aber anders draufkommen, wann's ihm zu heiß wird: Langsam die Temp. steigern durch Spannung anheben und höher takten - aber behutsam!

Früher oder später kommt der Punkt an dem's der CPU wirklich zu heiß wird - dann beginnt er nämlich abzustürzen bzw. schafft es garnicht mehr Win zu booten. Mußt halt sicherstellen, daß das in einem Taktbereich liegt von dem Du sicher weißt daß er das normalerweise kann.

An diesem Punkt hat die CPU noch keinen Schaden genommen. Merk Dir den Temp.wert in diesem Moment und versuch in Zukunft 5..10K (bei Vollast, versteht sich) drunterzubleiben.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUX Temperatur? nicol Overclocking - Übertakten 2 11.04.2007 09:21
Temperatur cybex2002 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.03.2006 17:48
Temperatur Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 29.08.2004 18:56
CPU Temperatur AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25
CPU-Temperatur ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved