TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 07:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Thermal Throttling...heee ?

Hi Leute,

kennt sich einer damit aus was es heist"CPU Thermal Throttling"

Im Bios sind die Werte mit 87,5%; 75%; 62,5%, bis 12,5%, bei mir ist mommenan der wert 50% Default angegeben!

Was kann ich hier einstellen etwa dieDrehgeschwindigkeit des Lüfters und wenn ja was sollte ich machen?

THX für einen Ratschlag

onliner
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:08   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

hat mit der drehgeschwindigkeit des lüfters nichts zu tun
das soll deine cpu vor beschädigung durch überhitzung schützen bzw. wenn die cpu zu heiß wird drückt diese funktion den CPU-tackt runter
zb. bei 50% auf den halben wert des normalen
welcher wert der beste ist - ka
ich habs deaktiviert, wenn die kühlung ausfällt vertraue ich auf die notabschaltung

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:14   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wooooow :P

Tausendfachen dank für die Antwort

Dann könnte ich es locker auf 37,5% stellen

bye
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:56   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Von der Fkt. merke ich aber nichts, wenn bei mir mein Lüfter asufällt (tut er in letzter Zeit öfter, neuer ist bestellt) dann schaltet direkt der Rechner mit dem Alarm gedudel ab. Habe auch ein ABIT NF7 Rev 2.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 09:58   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bezweifle auch das es was nutzt
kann auch sein das deine cpu so schnell warm wird das die notabschaltung eingreift

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir Funzt es schon da ich schon festgestellt habe das bei mir der Lüfter erst dann dreht wenn Last drauf ist. Die temp steigt z.B. nicht über 60° hinaus.
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:46   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard



meine cpu muss ohne lüfter laufen
ansonsten http://www.handykult.de/plaudersmili...terminator.gif


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:58   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zad, biste sicher mit Deiner These? Ich dachte diese Funktion regelt irgendwie stufenweise den Idle-Mode (ist bei mir aber auch deaktiviert...).

Aber nix 'gnaues weiß mer ned. Im Abit-Manual steht dazu lediglich die Erklärung, daß 8 Stufen einstellbar sind. Ganz doll.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, thermal, throttlingheee


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Exklusiv bei Caseking: Wärmeleitprodukte von Thermal Grizzly TweakPC Newsbot News 0 12.06.2015 08:55
M4A87TD EVO Thermal Throttling? Dirk76 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 04.07.2011 12:48
[News] Arctic Thermal Glue: Wärmeleitkleber zum anmixen TweakPC Newsbot News 0 20.06.2011 14:14
[News] GeForce GTX 580 Power Throttling deaktivieren mit GPU-Z TweakPC Newsbot News 6 15.11.2010 21:11
Arctic Cooling oder Thermal Grease DummeJung Overclocking - Übertakten 2 31.08.2008 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved