TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sehr komisches problem

hallo

ich habe folgendes problem

fehlermeldungen waren unter anderem:
1. bluescreen, wenn sie dieses problem zum ersten mal haben, deinstallieren sie neuinstallierte soft.- oder hardware(habe aber keine neue software oder hardware installiert)
2. befehl chkdsk/f (soll die festplatte scannen?)
3. ich soll die grafikarte austauschen (hab ich schonb gemacht, brachte aber nichts)
4. soll im bios caching und chadowing disablen (bringt auch nichts)
5.z.b. die datei usbport.sys hat einen zugriffsfehler verursacht
6. manchmal kommt auch kein bluescreen sondern es friehrt das bild ein (bei spielen), immer wenn das bild einfriehrt ist die datei c:\windows\system32\config\system beschädigt und xp kann danach nicht mehr gestartet werden
7. beim xp installieren kam auch schon der ein bluescreen

der ram ist es nicht habe deshalb neuen gekauft aber gleiches problem
graka wurde ausgetauscht ebenfalls keine änderun

wenn ich z.b. filme gucke waren bisher noch keine probleme

ich weiss nicht mehr weiter es kann eigentlich nur noch die festplatte sein aber wie kann ich das überprüfen

thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das sind xp bluescreens, die sagen nur "shit"(ich mache mir nur feinde )
kommen die bluescreens sofort oder erst nach längerer betriebszeit? es kann an einer zu heißen cpu liegen kann aber auch ein zu hoher fsb sein. die festplatte würde ich ersteinmal aus dem spiel lassen, höchstens du hast bei scandisk defekte sectoren gefunden!?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo

ich habe alles auf standart(nichts übertaktet)
wenn die cpu zu heiss sein würde, würde doch nur das bild einfrieren und kein bluescreen kommen?
cpu ist im bios nur 35-40°C warm
also kanns das nicht sein
die probs sind erst seit 1 monat
er lief 2 jahre stabil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so der rechner läuft jetz anscheinend
1000@900
komisch er kann doch nich aufeinmal zu heiß werden?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von wildbret
hallo

ich habe alles auf standart(nichts übertaktet)
wenn die cpu zu heiss sein würde, würde doch nur das bild einfrieren und kein bluescreen kommen?
cpu ist im bios nur 35-40°C warm
also kanns das nicht sein
die probs sind erst seit 1 monat
er lief 2 jahre stabil
hast du in der zeitspanne evtl. neue hardware eingebaut? Das sieht mir ganz nach einem Defekt aus. Wenn der PC bei 900 Mhz stabil läuft, tippe ich evtl. darauf daß das Netzteil eine Macke hat, weil 35-40 Grad sind absolut nicht zu heiß, selbst wenn man die Meßfehler der üblichen Sensoren einrechnet (mein Athlon XP1700+ hat 42 Grad bei Vollast, laut MBM 5)
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein ich habe weder neue software noch hardware eingebaut
wie kriege ich raus obs das netzteil ist(ohne es auszutauschen)?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von wildbret
hallo

wenn die cpu zu heiss sein würde, würde doch nur das bild einfrieren und kein bluescreen kommen?
cpu ist im bios nur 35-40°C warm
also kanns das nicht sein
DOCH!!!!
eine zu hohe core temp verursacht fehlberechnungen, welche wiederum zu einem bs führen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komisches, problem

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gtx 560 ti OC komisches problem marcellom Grafikkarten und Displays allgemein 1 11.04.2012 13:51
3DMark06 sehr sehr schlechtes Ergebnis, was nicht sein sollte MartinH Benchmarks 17 11.03.2010 05:17
sehr mysteriöses maus-problem HamsterofOverclocking Sonstige Hardware 8 25.02.2008 18:45
komisches problem im netzwerk adidas Netzwerk 25 16.02.2007 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved