TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 20:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP T-Bred 2400+ auf MSI K7t266Pro2 / kein Bild

Hi All!

Hab heute versucht meinen neuen AMD Athlon XP 2400 mit einer Taktrate vonn 2Ghz auf ein MSI K7t266Pro2 Mainboard mit einem VIA KT266A zu setzen.
Laut MSI`s CPU-Liste müsste der Prozessor für das Board geeignet sein.
Nach dem Einbau bekommt der Monitor kein Bild mehr. Die Grafikkarte ist eine Geforce 3 TI 200. Mit einem Duron 800 funktionierte alles noch.
Das Bios zu reseten hat leider auch nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?
Gruß
Picknicker
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 21:06   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht bringt ja ein Biosupdate was


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 21:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich denke auch das das Bios zu alt ist.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 09:31   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aber sei bei MSI mit nem Bios Update vorsichtig, mir hat es schon mal das Bios zerstört

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 10:15   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs getötet.
Das Bios-Update klappte wunderbar. Leider bin ich bei der Auswahlliste zum Bios-Download ( womöglich beim klicken ) in der Zeile verutscht, worüber ich sehr frustriert und verärgert bin. Nun habe ich das falsche Bios geflasht...tja... Das hätte jedem pasieren können...
Das MSI Board verkaufe ich bereits hier Link gelöscht - eBay lt. Regeln nicht erlaubt

Also kaufte ich mir ein Asus A7N8X und wieder kein Bild. Hab nur noch Grafikarte und Speicher eingebaut. Gleich bringe ich die Kiste in die Werkstatt...

Danke für eure Antworten
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 10:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

unglaublich der flasht doch nicht das falsche bios!!! da gibts immer abfragen... wenn ich bei mir abit ne falsche version (nur die revision ist anders) flashen will gibsn fehler...

mal davon abgesehen dass du mit diskette und richtigem biosfile das bios wieder herstellen könntest

steht alles in den beschreibungen zum flashtool auch bei msi
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:23   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... und am schärfsten find ich, dass du das "verflashte" BIOS nicht mal erwähnst in der Kaufbeschreibung


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 15:39   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, werd ich ändern in der Kaufbeschreibung. Szimmt ist nicht ok.

@BomberD: Es gab keine Fehlermeldung. Die Flashprozedur lief einwandfrei ohne Fehler.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, athlon, bild, kpro2, msi, tbred


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Bred 2400+ per multi übertakten. BlackMoon Overclocking - Übertakten 49 07.06.2007 21:29
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
Sempron 2400+ Langsamer Als T-Bred 1900+ Weberli AMD: CPUs und Mainboards 7 24.10.2004 10:15
T-Bred 2400+ nur 155mhz fsb ? Myisis Overclocking - Übertakten 6 11.06.2004 09:41
2400+ T-Bred 133Mhz Multi freischalten StevSeelig Overclocking - Übertakten 7 08.03.2004 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved