TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2003, 10:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VORSICHT neue nForce2 Treiber !!

Hallo,

mit den neuen nForce2 Treiber v2.45 habe ich extreme Probleme. Nach dem Versuch der Installation lief Win2K SP4 gar nicht mehr.

Nichteinmal ein Booten im abgesicherten oder sonst irgendeinem Modus war möglich. Auch die Reperatur versuche mittels CD wahrend nutzlos

Während der Installation ist es bei mir bei den AGP Treibern abgeschmiert.

Mein System:

Abit NF7-S Rev. 2.0 (Bios v1.7)
2x512MB PC3200 TwinMos
ATI Radeon 7500
Samsung 120GB 7200U/min an S-ATA

grüße,
BlackVoltage
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 10:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kommt davon wenn man an das automatische einloggen via Cookie gewöhnt ist
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 11:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
oh, da wird ja das selbe bei mir vielleicht auch sein wenn ich den Treiber install, da ich das selbe Board habe nur nicht Version 2.0 nämlich die ältere

hab gelesen das es bei einigen Performancegewinn gab und bei anderen verlust gar der Rechner nicht mehr bootet und so was
und das hier vom Gast bestätigt dies

ich bleib bei der Treiber Version 2.03 der ist ordentlich, gut, stabil und macht keine Fehler und die ganz wenige Performancegewinn kann man sowieso vergessen

wieder mal ein Bspl. das Nvidia zur Zeit arg Treiberprobleme hatt, bei Grafikkarten und Chipsatz
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 11:49   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War beim booten immer nur noch blauer Bildschirm wie gesagt egal welcher BootModus das einzige was genutzt hat war FORMATIEREN

Werd also zwangsweise auch beim 2.03 bleiben. F...! nVdia können die nicht mal endlich vernünftige Treiber rausbringen?!

glaube fast das war meine erste und letzte nVdia Komponente

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 21:21   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun das ist schon ein faux pas aber seid mal ein bißchen nachsichtig- der 2.03 läuft wie oben schon erwähnt prima auch wenn er mittlerweile etwas betagt ist.

Aus meiner Sicht ist das updaten also reines Hobby (gottseidank bin ich viel zu faul was zu ändern mit dem ich bisher zufrieden war...) und spottet der Erkenntnis "Never change a running system".

Ich habe ein bissel den Eindruck daß die Typen durch den ATI-Graka-Druck etwas die Nerven verloren haben und dieses Jahr, 2003, brauchen um sich wieder zu sammeln...
Aber sie sind in der Lage gute Arbeit zu leisten und ich will hoffen daß sie wieder dahin zurückfinden.

Nevertheless ist der nForce2 der beste Chipsatz den ich bisher in den Händen hielt, besonders wenn ich an die VIA-Erfahrungen der letzten Jahre denke. Da haben die Treiberupdates zwar nicht gleich das ganze Sys abgeschossen aber halt auch nicht die Kränkeleien behoben an denen ich verzweifelt bin...

@Blackvoltage
Hängt das vielleicht wieder mit meinem geliebten S-ATA-Bug zusammen? Hatteste mal versucht die Platte an den P-IDE zu hänegn?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 21:28   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab gehört das Problem soll hauptsächlich mit der Installationsroutine zusammenhängen und tritt nur dann auf wenn vorher bereits eine ältere Treiber Version installiert war.

Für eine frische Version oder vorhergehende SAUBERE Deinstallation könnte man es also evt. wagen und den 2.45 aufspielen.

grüße,
BlackVoltage
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 22:01   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 10

fme_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch das abit nf7-s rev2.0...

ich hab eben die nforce treiber von der original abit treiber-cd installiert und danach die neuen nforce treiber 2.45 darueber (ohne de-install der alten treiber)

Ich muss sagen, das ich keine probleme habe mit dem neuen 2.45 treiber...
windows bootet schnell und das system laeuft stabil und es kommt mir auch schneller vor als vorher

also ich kann mich nicht beklagen mit den neuen treibern...
vielleicht haengt das auch mit den restlichen komponenten im system zusammen, wie stabil die treiber sind ??


ist wohl reine glueckssache, ob die treiber laufen oder nett....da nvidia ja andauernd neue treiber rausbringt..
fme_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 10:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ích glaub auch das, das reine Glücksache ist ob sie laufen o. nicht

aber das Glück will ich nicht herausfordern, ich bleib bei den Treiber v.
2.03 und warte bis ein guter neuer Treiber von Nvidia herauskommt
auch wenn es noch dauern kann
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man darf nicht den NV-IDE-treiber insten,sonder am besten den standard von xp!
ht*p://www.planet3dnow.de
da gibts einen SUPER-nFORCE 2-TREIBER-CONFIG-GUIDE!!!!!!!!!


oder den hier.
einzeln:

ht*p://www.planet3dnow.de/files/treiber/nvidia/nforce2_ide_filter.zip

oder mal das Uber1005-BIOs checken:

ht*p://www.xtremenews.net/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid= 70


da sind über 12 dinge freigeschaltet,die asus sonst versteckt hält!funzt 1a bei uns!
info:
ht*p://www.nforcershq.com/forum/
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 21:28   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Tips, aber sach mal - warum verstümmelst Du die Links?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:37   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab gehört das bei diesen Mainboard Treiber optimiert wurde für Geforce FX, kann auch nicht sein hier der Artikel
Quelle: PCGames Hardware

Im Testlabor haben wir erstaunliche Erkenntnisse mit dem neuen Nforce-Treiberpakt 2.45 gemacht. In Verbindung mit einer Geforce FX 5900 Ultra stiegen die Frameraten auf unserem Nforce2-Testrechner in Elite Force 2 und mit der UT-2003-Engine um bis zu 18 Prozent. Dabei haben wir den Treiber 2.45 über die Versionsnummer 2.03 installiert, ohne diese vorher zu deinstallieren. Sobald wir den alten Nforce-Treiber zuerst deinstalliert und den neuen Treiber installiert hatten, fielen die Frameraten dagegen um bis zu 10 Prozent.
Diese beiden Phänomene traten allerdings nur mit Nvidia-Grafikkarten auf. Mit einer Radeon 9800 Pro blieb die Performance mit beiden Chipsatz-Treibern und beiden Installationsmethoden stets identisch.

deshalb bei einigen bessere Performance da die eine FX haben

jetzt optimiert Nvidia für die Geforce FX Karten schon bei den Mainboard Treiber, nee nee, könnten ja mal Bugs beheben aber nein, immer schön mehr Performance
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:48   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das find ich allerdings ziemlich arschig ... blöde nvdia heinis ich will ATI und trotz nforce2 sicher keine GeforceFX

Sollen besser mal gucken vernünftige Treiber zu machen anstatt ihre dämlichen und unfairen optimierungen zu basteln ... also echt!!

@Toonsteiner

hmm, also bei den neuen Treiber sind doch GAR KEINE IDE Treiber dabei!!!
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce2, treiber, vorsicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: nForce2 bekommt neue Southbridge TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] Neuer offizieller nForce2-Treiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
nForce2 und neue southbridge?! vorteile?! laLare AMD: CPUs und Mainboards 1 18.11.2003 15:05
NVIDIA: nForce2 2.45 WHQL Treiber freigegeben GeNusX1 Windows & Programme 10 05.09.2003 19:49
Ärger mit nForce2 Chipsatz Treibern VORSICHT! BlackVoltage AMD: CPUs und Mainboards 15 28.05.2003 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved