TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 09:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann ich nen Mobilen Duron auf mein MB Packen ??

Hallo,
kann ich nen Duron-M auf mein MB (Abit KT133) Packen ??
funktioniert dann auch die PowerNow funktion ?
sind die überhaupt Pin-kompatibel ??

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 10:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

power now wird nicht funzen.. dein bios wird das nicht unterstützen.

wenn der prozessor sockel a ist bekommste ihn vielleicht zum laufen.

zudem sind die mobile prozessoren zu teuer.... schau lieber ob du den schnellsten desktop duron draufkrigst. oder kauf gleich neues board ram und cpu..

mit kt133 ohne a isses nicht so prall mit aufrüsten.

mit kt133a könnteste mit großer wahrscheinlichkeit noch nen palomino draufstecken...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 11:19   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm,
mir geht es hauptsächlich um PowerNow .
Habe mir schon gedacht das dies das BIOS unterstützen muß , wollte nur nochmal sicher gehen ...

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 12:49   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was versprichst Du Dir denn vom Power Now auf einem Desktop-PC? Da würde ich doch eher auf Power Immer setzen.
Zumal ACPI-Win, CPU Idle oder so den Proz auch weitgehend abschalten, wenn auch nicht runtertakten, wenn er nichts zu tun hat.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 13:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Interessant find ich so ein Mobilprozessor schon. Vielleicht kann man den dann Passiv kühlen...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:08   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau das habe ich mir auch gedacht , da er ja mit nur 1,4 V betrieben wird und die Verlußtleistung 25 W beträgt ...

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:59   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar, das ist ein Argument. Aber das geht doch auch ohne Power Now.

Kühlung sollte schließlich - egal wo - auf Dauervollgasfestigkeit ausgelegt sein und in diesem Moment spielen Power Now und Idle-Mode ohnehin keine Rolle.

Da ist nur die niedrige Corespannung und Verlustleistung von Bedeutung. Also ist das schon einen Versuch wert das Teil mit Lüfter @5V oder 7V zu betreiben.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 16:10   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok.
falls ich mal wieder einen Angeboten bekomme schlage ich zu ...

mfg,
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 22:32   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder Du besorgst Dir z.B. einen D1000 und taktest ihn mit 700...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duron, mobilen, packen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich mein Medusa Anschließen? Chaan Audio und Video 4 01.06.2006 21:30
Kann mein DVD-Laufwerk keine DVD-RWs lesen? Kai-Uwe Festplatten und Datenspeicher 3 06.06.2004 07:27
Kann man mein System übertaken ?! Gast Overclocking - Übertakten 3 20.10.2003 14:31
Ich Packs nimmer mein Duron wird 68°C warm .... Beddi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 29.09.2003 20:09
Kann ich meinen Amd Duron overclocken? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved