TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 18:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Probleme mit DVD Wiedergabe mit neuer Soundkarte

HiHo

ich nenne nun eine Audigy 2 ZS mein eigen, der Sound ist ja klasse auch von der Musik her ... aber nen neues eher recht schweres problem ist aufgetaucht ... ich hab mir die aktuelle Gamestar gekauft weil recht viel interresanntes drauf ist doch ich kann mir die Videos gar net anschauen ...
die Ruckeln und enorme Soundfehler tauchen auf lass ich das 2 min weiter laufen kracht alles an Sound zusammen und es hilft nur nen Neustart des Systems, ich frag mich womit das Zusammen hängt, andere Movies/Soundfiles die ich auf meiner Platte gespeichert habe laufen wunderbar

ich weiß nicht ob die nur bei der Gamestar auftretten, ich muss mir erst ne DVD leihen um das zu erfahren, denoch sehr komisch, womit kann das zusammen hängen?

vielleicht damit, meine WinDVD Version ist alt vielleicht das? keine Ahnung, bei DIVX laufen die Movies problemlos die er lesen kann .... wisst ihr vielleicht rat?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 19:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

dma modus aktiv?

was für videos sind das (format) mpeg,asf,wmf ?

cd vielleicht ne fehlpressung?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also zu 1

alles auf auto gestellt


zu 2

also einige sond mpegs, VOB, IFO und BUP so wie ich das sehen kann bei VIDEO_TS und wo anders auch ne AVI

das problem ist aber das dieses problem nicht nur bei der neusten Gamestar auftritt sondern bei jeder Disc und auch nur bei WinDVD ..... kann man irgendwo nen Update von WinDVD saugen oder gibts alternativen? kostenlos versteht sich


bei meiner Aureon 5.1 Fun liefen die selben ohne probs und jetzt das
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Funktionieren denn normale DVD-Filme?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

das kann ich erst Morgen ausprobieren, ich muss mir erst nen DVD Film leihen hab nämlich keine zu Hause
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 21:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die GameStar-DVD ist eine Video-DVD. Zum eigentlichen Problem fällt mir aber auch nichts Schlaues ein.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hat WinDVD die Sounkarte auch als diejenige erkannt die im SYS ist?
Ich kenn das von nem Anderen Programm, das immer noch Sound über meinen Onboard wiedergeben wollte aber der schon längst deaktiviert war!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 13:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

so also ich habs nun mit ner DVD probiert, das selbe problem selbst sogar bei DIVX ....

also ich weiß nicht ob WinDVD die Soundkarte erkennt, also ich habe meine vorherige komplett entfernt, probleme dürfte es nicht geben und Gestern hat ich auch den Onboard Soundchip deaktiviert

vielleicht hängts damit zusammen das ich das beigelegte Kabel nicht installiert habe da das ja nur so ein Audio Kabel vom Mainboard zum Laufwerk ist was man aber nicht wirklich brauch .... oder?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 14:25   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Kabel ist nur für die Wiedergabe von AudioCD's gedacht. Daran wird es nicht liegen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hmmm ich weiß nicht, als WinDVD hängen blieb bei der DVD Wiedergabe zeigt mein DVD Laufwerk in Windows keinen Datenträger mehr an obwohl einer drin ist ... natürlich hab ich es dann mal mit Knoppix probiert ob mein Laufwerk defekt ist und siehe da, der bootet wunderschön von der CD und in Windows will das Laufwerk nicht ....... da bin ich jetzt wirklich voll ratlos

da kann ich jetzt nicht probieren ob das Hotfix welches ich mir gesaugt habe das problem behoben hat
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mal mit nem anderen player probiert? trial von powerdvd vielleicht?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:14   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Haste mal geschaut ob das IDE Kabel defekt ist oder nicht richtig in den Anschlüssen steckt?
Wenn das ganze an Windows liegt, wird vielleicht das beste einfach ein Neuaufsetzen des Betriebssystems sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 14:32   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

so das problem hat sich erledigt, ich habs jetzt mit PowerDVD versucht und es funktioniert wunderbar ..... WinDVD mach ich erst einmal nicht drauf

ob es der Treiber Update war oder das System neu Aufsetzen weiß ich nicht
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, probleme, soundkarte, wiedergabe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Probleme bei der Bluray-Wiedergabe? TweakPC Newsbot News 1 06.01.2014 18:13
Div. Probleme mit Soundkarte (onboard) Kayaro Audio und Video 8 29.12.2010 16:15
Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound falko24 Audio und Video 6 11.07.2007 20:33
Audigy 2 ZS - Probleme bei Wiedergabe mehrerer Stimmen shiver Audio und Video 4 22.01.2007 17:34
Soundkarte und Probleme mit Lauter und leiser me11 Audio und Video 4 18.05.2004 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved