TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 22:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 14

Kayaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Hallo Leute,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich:

Über den Rechner kann ich leider nicht wirklich viel sagen außer das, was mir PC Wizzard ausgegeben hat.

Installiert wurde der Rechner frisch mit Windows 7, soweit so gut. Wenn ich nun aber das Soundsystem anschließen will, war es das auch schon. Das 5.1 Soundsystem ist von Hama R-500 was 3 Grüne! Anschlüsse bzw. stecker hat die in die Soundkarte gehen sollten.

Das MB ist ein M2NS-NVM von Asus, Chipsatz; nVidia GeForce 6100V. Der Rechner stammt wohl von Hyrican, mehr weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, das ihr mir nochmal helfen könnt Danke!
Kayaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Zitat:
Zitat von Kayaro Beitrag anzeigen
Wenn ich nun aber das Soundsystem anschließen will, war es das auch schon.
Diese Problembeschreibung ist unzureichend. Bitte mehr Input zum Fehlerbild.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:08   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Treiber installiert?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:10   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 14

Kayaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Treiber installiert?
Nur die von Windows 7, ich habe ja keine gefunden auf den Seiten..

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Diese Problembeschreibung ist unzureichend. Bitte mehr Input zum Fehlerbild.
Hallo,

okay sorry, dann schreibe ich es nochmal genauer.

Das Soundsystem hat nur 3 Stecker welche alle grün sind. An den Soundeingang am Rechner habe ich jedoch nur einen Grünen (insg. anschlüsse). Das Soundsystem lief vor der Neuinstallation auch ohne Probleme, das Problem ist aber das ich nunmal keinerlei Treiber mehr für den Rechner bzw. das Board habe. WIndiws 7 hat zwar alles erkannt, usw. Es gibt wohl beim Orginaltreiber ein Programm dazu wo mann die eingänge einstellen kann, nur finde ich dieses nicht so wirklich...
Kayaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:26   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Laut einigen Angaben, wenn man nach der Boardbezeichnung sucht, ist ein Realtek-Chip verbaut. Also mal HD Audio Codec oder AC 97 Audio Codec probieren...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:13   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 14

Kayaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Den AC 97 Audio Codec bekomme ich erst garnicht Installiert da win 7 die Installation abbricht weil keine Signatur oder sowas ist.
Kayaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 07:35   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Und was ist mit dem HD Audio Codec? Geht aucht nicht?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 08:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Zitat:
Zitat von Kayaro Beitrag anzeigen
Den AC 97 Audio Codec bekomme ich erst garnicht Installiert da win 7 die Installation abbricht weil keine Signatur oder sowas ist.
Reden wir von Windows7 oder vielleicht von Windows7-64bit?

However, hier werden beide Treiber angeboten, bitte das passende OS anwählen:

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 17:15   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 14

Kayaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Div. Probleme mit Soundkarte (onboard)

Hallo,

ich habe es in der Zwischenzeit gelöscht und es funktioniert wieder. Ich habe zwar keine Ahnung warum es plötzlich ging, aber es geht...

@swatcher1

Ja, ich meinte Windows 7 32 bit. Ich habe mehrfach die Treiber installiert, getestet und es ging einfach nicht...

Wie gesagt: Es funktioniert inzwischen wieder und ich bedanke mich für die gute Hilfe (mal wieder )

Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kayaro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
div, onboard, probleme, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Soundkarte und Motherboardsound falko24 Audio und Video 6 11.07.2007 21:33
Probleme bei Start wegen onboard LAN bei AW9D dernetteeddie1978 Intel: CPUs und Mainboards 14 11.03.2007 15:57
ALC650 onboard sound oder Soundkarte bei 5.1 Stümper Audio und Video 1 25.08.2004 23:38
Soundkarte und Probleme mit Lauter und leiser me11 Audio und Video 4 18.05.2004 21:55
Probleme mit DVD Wiedergabe mit neuer Soundkarte Shader Audio und Video 12 10.05.2004 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved