TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 06:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Soundkarte mit optischen Ausgang

Hallo Freaks,

hier mal eine etwas exotische Frage. Ich brauche eine Soundkarte die einen optischen Ausgang hat und womit ich dann auf mein Minidisk-Deck überspielen kann. Ich weiß das es von Terratec mal sowas gab, allerdings weiß ich nicht ob das kompatibel ist, wegen der Wellenlänge des Lichtes. Die muß ja die selbe sein die das Minidisk-Deck.
ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 965, Corsair 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 760
ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 945, Team Elite Group 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 760
ASUS M4A79XTD EVO, AMD Athlon II X4 630, G.Skill 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 460
MSI K8N Neo4 Platinum, AMD Opteron 180, MDT 2GB DDR400, Asus ATI Radeon X1950XTX
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo,

dann beantworte ich die Frage auch mal - hätte man in einen Thread packen können

DIe optischen Ausgänge sind kompatibel. Es gibt zwar verschiedene Sampling-Raten 44, 1KHz und 48 KHz, doch eine PC-Soundkarte kann alle wiedergeben.

Nun zu deiner Frage: Ich habe eine Soundblaster Live Platinum 5.1 - sehr solide Soundkarte mit (wie der Name schon sagt 5.1-Sound). Durch den Platinum-Beinamen besitzt sie einen Front-Einschub über den dann auch digitale optische Ein- und Ausgänge realisiert sind.
Als Software ist sogar ein sogenannter MD-Rekorder beigelegt, der überträgt dann auch gleich die Track-Enden.

Bei eBay bekommste die Karte mittlerweile für 50 Euro. Allerdings ist ein NetMD-Player (MD-Player mit USB-Anschluss) deutlich komfortabler!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 20:10   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke für den Tip. Das ist natürlich sehr gut. Auch preislich ist das super.
Ein Bekannter hatte mal mit einer Terratec-Soundkarte experientiert. Das ging aber nicht so richtig, vielleicht war das Teil auch defekt. Ich werde mich mal nach einer SB umsehen.

Danke nochmal.

Da fällt mir noch was ein. Hat die Karte hinten einen SPDIF-Ausgang für meine Soundblaster Digital-Boxen. Die SB Live Value hat so was als extra Slotblende.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgang, optischen, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gute Soundkarte mit Optischem Ausgang! xsero1302 Audio und Video 1 14.01.2011 18:11
VGA Ausgang am Laptop X52N nonoe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 29.07.2010 09:48
++++ 5.1 Soundkarte mit optischem und coaxial Ein-/Ausgang ++++OVP++++ zerlork Biete 13 29.03.2005 15:33
Ati 9500 - TV Ausgang? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 05.11.2003 09:51
Tv Ausgang auf mit Videos? Thrash Grafikkarten und Displays allgemein 3 09.04.2003 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved